Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
 
 
AnmeldenNeueste BilderfacebookLoginPortal/EingangStartseiteforenregeln
Weimaraner-verein.com ist jetzt Weimaranerforum.eu! Wir sind umgezogen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Sep 16, 2013 8:23 pm
VW-Staff
loginsuchenFaktsgruppenmitgliederanmeldennachrichtneue nachrichtportalforumgalleryfacebookgalleryforumportalneue nachrichtnachrichtanmeldenmitgliedergruppenfactslogin loginfacebookforumregeln
Galerie
Ausstellungs-, Showleinen Empty
Hilfreiche Links
Neu hier?
Dann stell Dich bitte kurz vor! Vorstellungsrunde
Erst nach einer Vorstellung wirst du freigeschaltet und kannst alle Beiträge und Themen lesen!
Das Forum
Das Forum durchsuchen
Neue Beiträge
Meine Beiträge
Meine Themen
Profil bearbeiten
Forum-Regeln
Hilfe / FAQ

Neueste Themen
» Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm

» Basko - voll in seinem Element
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am

» Trauminsel Fanø
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm

» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm

» DasFoto des Monats Dezember 2015
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am

» Hilfe für Elli
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm

» Eric - easy like sundaymorning
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm

» Reicht der Kofferraum ?
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm

» www.weimaraner.dog
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm

» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am

» Ausstellungs-, Showleinen
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am

» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm

» Hundegeschirre und weiteres
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm

» Ottos erster Erfolg
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm

» Grüsse aus dem Urlaub
Ausstellungs-, Showleinen Emptyvon Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm

Schlüsselwörter
Statistik
Wir haben 244 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tanita74.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen

free counters


Author’s emoticons KOLOBOK-Stylemonstersmilies
PetNews.deOpen Directory Project at dmoz.org
Beammachine
Listinus ToplistenTopliste für Tiere
Tiere & Haustiere WebkatalogDie Kraehe - Internetverzeichnis
Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den HundTierseiten
forenlist.de Deine moderierte ForenlisteFree PageRank Checker
Hunde und Ihre Charakter


Teilen
 

 Ausstellungs-, Showleinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Anonymous



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDi Jun 16, 2015 5:27 pm 37215

Bin eben auf der Suche nach einer ganz bestimmten Ausstellungsleine. Meine Freundin Marie hatte in Dortmund eine ganz traumhafte davon, aber sie konnte mir die Herkunft nicht sagen.

Dann habe ich in Mailand auf der WDS diese junge und super nette Französin gefunden, welche diese Traumleinen (auch die von Marie) selbst herstellt.

Zugegeben ganz günstig sind sie nicht, werden aber nach Wunsch angefertigt.

Ich werde mir in Kürze eine bestellen, viell. gibt es ja den ein oder anderen der doch Interesse an so etwas hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDi Jun 16, 2015 5:34 pm 37218

Die sind wirklich sehr schøn!!! sabber
Aber leider auch sehr dünn.... Sad

Weisst Du, was mir am Sonntag auf der Ausstellung passiert ist?
Der Otto hat anscheinend eine Phobie gegen diese dünnen Leinen - oder zumindest meine dünne Lederleine entwickelt....
Ich hatte eine normale schwarze Retrieverleine mit - etwas dicker und angenehm in der Hand, aber nicht so schön.... mehr praktisch. Und als ich diese kurz vor unserem Start im Ring gegen die dünne Leine tauschte und Otto anlegte, flippte er total in Panik rum -> genau wie in Neumünster, als Maya Otto im Ring vorgestellt hatte....
Ich hab dann die dickere Leine wieder umgelegt und vorbei war es mit dem Gezicke und Otto wieder völlig entspannt....
Kann der Otto wirklich so feinfühlig sein, dass er die dünne Leine mit dem unangenehmen Erlebnis in Neumünster verbindet?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDi Jun 16, 2015 5:38 pm 37219

Die dünnen Ketten können, wenn man nicht aufpasst ganz schnell mal die Ohren petzen. Und das tut dem Hund weh, könnte sein, dass dem Otto dies passiert ist und weil er wie Anouk aus Familie "Weichei" kommt erinnert er sich vielleicht daran.
Kannst es also so akzeptieren und die dickere Leine weiterhin nehmen, oder die dünne so oft wie möglich anlegen und ihm zeigen, dass nichts passiert.
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDi Jun 16, 2015 5:45 pm 37221

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese hier ist es, die Otto die Panik ins Gesicht zaubert..... Schade eigentlich, denn ich finde die richtig hübsch....
Oder vielleicht ist es die Art, wie sie angelegt wurde??
Oben am Hals und seitlich am Ohr vorbei und dann ist es wirklich Schluss mit Lustig für Otto...



Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDi Jun 16, 2015 6:01 pm 37223

Ich habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] so eine Kette, nur etwas gröber, nicht ganz so fein. Und daran kommt dann eine schmale Lederleine, wie z.B. diese mit den Perlen oben,
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyMi Jun 17, 2015 8:08 pm 37225

Wird es denn negativ beurteilt, wenn man eine etwas dickere Shauleine benutzt, Carmen?
Natürlich verstehe ich, dass die Leine möglichst "unsichtbar" sein sollte, damit der Hund nicht durch die Leine "verschandelt" wird.... aber ich möchte dem Otto doch auch nicht mit so einer dünnen Leine etwas abschnüren, denn so gut läuft er ja noch nicht und zieht auch etwas..... was er ja auch nicht soll...
Nach oben Nach unten
Canis Fortuna Newton
Wurstwasserfährtenleger/in

Canis Fortuna Newton



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDo Jun 18, 2015 7:08 am 37230

Also... ich bin zwar nicht Carmen antworte Dir trotzdem mal.

Eigentlich sollen Showleinen und Kleidung der Handler möglichst unauffällig sein und beides soll nicht vom Hund ablenken. So weit die Theorie.
In der Praxis gibt es Showleinen mit bunten Perlen zu kaufen. Schaut man sich unseren Paradiesvogel Tom oder Christines leuchtbuntes Dirndl von Mailand an stellt man schnell fest, dass die verschiedenen Richter offensichtlich sehr auf "Effekte" stehen. Sicher gibt es auch Richter, die den "Hintergrund" komplett ausblenden und nur den Hund sehen. Aber wahrscheinlich wenige sonst würden Tom und alle anderen Profi-Handler nicht diesen textilen Aufwand betreiben.

Du siehst.... mach was Du selbst für richtig hälst Susanne.... und was Otto gut tut. Eine bisschen breitere Showleine entstellt Otto ganz bestimmt nicht.
Und selbst: auf Zuchtschauen der Jäger an deren Optik angepasste legere Freizeitkleidung und auf großen internationalen Ausstellungen eben ein bisschen "Schickimicki"...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptyDo Jun 18, 2015 7:12 am 37231

Inka hat völlig Recht.

Die Jäger zum Beispiel benutzen oft nur so reine Lederleinen, ohne Halsband aber mit Zug, schau Dir diese doch mal an.
Allerdings auf ein richtiges Halsband würde ich auf Ausstellungen def. verzichten.

Was die Kleidung betrifft, so hat mir die Magda (Züchterin von Gioia) gesagt, dass die Benotung 50% vom Hund und 50% vom Handling ausmachen. Ein schlechtes Handling kann einem schönen Hund die Note versauen und ein super Handling kann auch einen schlechten Hund nach vorn bringen.

Ich persönlich kleide mich im Ring meist in schwarz/weiß und hatte niemals Nachteile dadurch.
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen EmptySa Jun 20, 2015 7:00 am 37241

Tja, das mit der negativen Bewertung aufgrund des Handlings hatten wir ja nun anscheinend in Neumünster Sad - womit ich nicht sagen will, dass meine süsse Handlerin einen schlechten Job gemacht hat..... nein, es war ja meine eigene Schuld, weil ich mich nicht getraut hatte Otto selbst vorzustellen...
Nun ja - passiert nicht wieder.
Von jetzt ab ziehe ich mir immer selbst die Schuhe an Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ausstellungs-, Showleinen Empty
BeitragThema: Re: Ausstellungs-, Showleinen   Ausstellungs-, Showleinen Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Ausstellungs-, Showleinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner :: Dies und Das - Alles Mögliche :: Einkaufstipps :: Halsband, Leinen-