Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
 
 
AnmeldenNeueste BilderfacebookLoginPortal/EingangStartseiteforenregeln
Weimaraner-verein.com ist jetzt Weimaranerforum.eu! Wir sind umgezogen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Sep 16, 2013 8:23 pm
VW-Staff
loginsuchenFaktsgruppenmitgliederanmeldennachrichtneue nachrichtportalforumgalleryfacebookgalleryforumportalneue nachrichtnachrichtanmeldenmitgliedergruppenfactslogin loginfacebookforumregeln
Galerie
Hundegeschirre und weiteres Empty
Hilfreiche Links
Neu hier?
Dann stell Dich bitte kurz vor! Vorstellungsrunde
Erst nach einer Vorstellung wirst du freigeschaltet und kannst alle Beiträge und Themen lesen!
Das Forum
Das Forum durchsuchen
Neue Beiträge
Meine Beiträge
Meine Themen
Profil bearbeiten
Forum-Regeln
Hilfe / FAQ

Neueste Themen
» Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm

» Basko - voll in seinem Element
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am

» Trauminsel Fanø
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm

» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm

» DasFoto des Monats Dezember 2015
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am

» Hilfe für Elli
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm

» Eric - easy like sundaymorning
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm

» Reicht der Kofferraum ?
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm

» www.weimaraner.dog
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm

» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am

» Ausstellungs-, Showleinen
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am

» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm

» Hundegeschirre und weiteres
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm

» Ottos erster Erfolg
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm

» Grüsse aus dem Urlaub
Hundegeschirre und weiteres Emptyvon Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm

Schlüsselwörter
Statistik
Wir haben 244 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tanita74.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen

free counters


Author’s emoticons KOLOBOK-Stylemonstersmilies
PetNews.deOpen Directory Project at dmoz.org
Beammachine
Listinus ToplistenTopliste für Tiere
Tiere & Haustiere WebkatalogDie Kraehe - Internetverzeichnis
Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den HundTierseiten
forenlist.de Deine moderierte ForenlisteFree PageRank Checker
Hunde und Ihre Charakter


Teilen
 

 Hundegeschirre und weiteres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dine
DogDancing-Queen

Dine



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySo Feb 19, 2012 3:06 pm 1185

War mal vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Geschirr, welches NICHT rutscht und wo kein Metall auf die Haut vom Hund kommt.

Habe hier das "Camiro" für Aycon nach Maß anfertigen lassen und bin super zufrieden!!!
...habe nur Stunden gebraucht um mich zu entscheiden, welche Farbe für die 3 Teile, welcher Druck etc. drauf sollte Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
heidi feld
Interessierte/r

heidi feld



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySo Feb 19, 2012 9:52 pm 1188

Sieht super aus flower
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMo Feb 20, 2012 6:59 am 1190

Ja, sieht wirklich gut aus!! Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMo Feb 20, 2012 3:00 pm 1205

Meine tragen ausschliesslich ein Geschirr, wenn sie ordentlich Gummi geben duerfen, sollen & muessen, heisst zum Trailen oder am Fahrrad. Ansonsten gibt es nur ein normales Halsband umgeschnallt, oder eine Kette.

Fuer das Mantrailing haben beide [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier, am Radl nebenher laufen sie mit dem ganz einfachen von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], Otto hat zum Trailen ein K9 mit Sattel.

Vor einiger Zeit habe ich bei Mantrailing24 das neue Trailgeschirr von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] fuer die Grosse geordert ... ist aber leider noch nicht lieferbar Crying or Very sad aber ich bin schon sehr gespannt auf das Teil Very Happy
Nach oben Nach unten
luna0211
Interessierte/r

luna0211



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Hundegeschirr   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 2:24 pm 6479

Hallo Leute

Ich suche einen neues geschirr habe zwar ein von Fressnapf aber das ist scheisse
Sobald es nass wird past es nicht mehr.
Habt ihr vieleicht eine Idee, bin schon die ganze zeit am suchen aber ich habe da auch keine Ahnung .


MfG

Michael
Nach oben Nach unten
Jenna84
Interessierte/r

Jenna84



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 3:11 pm 6481

Wofür brauchst du das Geschirr denn? Zum trailen habe ich eins von Uwe Radant und für den täglichen Gebrauch haben wir ganz gute Erfahrung mit denen von Hunter gemacht. Aufjedenfall würde ich eins mit Y-Steg vor der Brust nehmen.


Zuletzt von Jenna84 am Sa Mai 12, 2012 3:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
conner1508
Verlorensucher/in

conner1508



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 3:11 pm 6482

Also wir haben für Conner nur fürs Maintrailing ein Geschirr. Als er noch Junghund war wars ein Zuggeschirr aus dem Schlittenhundesport, jetzt hat er ein K9 - Power-Geschirr. Die sind zwar preislich teurer, aber haben einfach eine super Qualität !

Ansonsten würde ich kein Geschirr verwenden - Conner verbindet damit nur "reinhängen" und "ziehen" sowie Menschen suchen... !Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 4:36 pm 6501

Deine Anfrage nach einem geeigneten Geschirr habe ich hier in diesen Thread verschoben Michael, vielleicht findest du ja schon eine Antwort Wink

Was du genau mit einem Geschirr erreichen moechtest, sehe ich allerdings auch als wichtiger Ausgangspunkt deiner Frage an Smile

Nach oben Nach unten
luna0211
Interessierte/r

luna0211



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 6:50 pm 6513

Ich möchte ein Geschirr weil ich die Luna besser im griff habe wen uns ein anderer Hund entgegen kommt . :-)
Und das ziehen habe ich auch besser unter kontrolle.
Das was ich jetzt habe ist schei..... Da es wen es nass wird nicht mehr richtig anliegt.


MfG

Micha
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 7:48 pm 6517

Hallo Micha,
Hast Du die Luna besser im Griff mit nem Geschirr??? *verwundert*
Ich frage so überrascht, weil ich meine Beiden nur mit geschirr ausstatte, wenn wir radfahren...ansonsten finde ich nämlich, dass die Kontrolle eher flöten geht mit nem Geschirr. Die direkte Einwirkung auf den Hund fehlt doch, oder ? Eric würde wie wild drauflosziehen, wenn er ein Geschirr umbekommt......
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySa Mai 12, 2012 7:55 pm 6518

@Susanne, Machst du die Leine trotz allem auch noch am Halsband fest ? Ich meine beim Radfahren. Ich habe nämlich sonst das Gefühl, wenn ich Juna nur am Geschirr festmache, das ich nicht so die Kontrolle habe.

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
EvelynLG
Wurstwasserfährtenleger/in

EvelynLG



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySo Mai 13, 2012 6:12 am 6544

Hi,

am besten bei Nässe geeignet sind Geschirre, die mit Neopren unterlegt sind.

Je weiter vorne am Geschirr man den Hund einhaken kann d.h. je kürzer der Rückesteg des Geschirres ist, umso besser kann man den Hund kontrollieren.

Meistens macht der Hund ja mit seinem Vorderteil Wink Quatsch. Ist der Rückensteg also eher lang und sitzt die Leine damit weit hinten, hat der Hund vorne viel Bewegungsspielraum...
Daher bevorzugen viele das Halsband oder "gar" ein Halti.
Nach oben Nach unten
conner1508
Verlorensucher/in

conner1508



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptySo Mai 13, 2012 4:33 pm 6572

Also ich finde nicht, dass man einen Hund besser in den Griff bekommt mit einem Geschirr, da er sich da so richtig reinhängen kann !!!??? 😕

Ich verwende, wenn ich jogge, in der Stadt unterwegs bin und / oder mit den Kindern etc. für solche Fälle, wo ich mir eben nicht sicher bin wie der Hund sich vielleicht verhält, ein Halti.
Klar, das muss trainiert werden, aber mittlerweile ist es so, dass Conner allein dadurch, dass er es an hat sehr viel ruhiger und gelassener ist, für ihn und uns war und ist es eine super Entscheidung DAFÜR gewesen, kein unnötiges "rumreißen" am Hund mehr und einfache Kontrolle möglich ohne große Gewalteinwirkung etc.
Nach oben Nach unten
Nala
Admin f

Nala



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMo Mai 14, 2012 11:40 am 6601

Die Auswahl in unserem Land ist begrenzt trotzdem bin ich fuendig geworden. Rogz ist der Name des Hersteller sicher nicht das Optimum aber ich brauche ein Geschirr nur fuer Tracking. Ich habe Nala ein Brustgeschirr aus Nylon gekauft was nass werden kann und trotzdem nicht scheuert.
Ansonsten traegt sie auch nur das Halsband, das genuegt fuer alle anderen Aktivitaeten!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 16, 2012 7:48 am 6691

Ich habe noch ein Hunter Geschirr mit Neopren unterlegt,falls jemand ein gebrauchtes sucht (wenig benutzt,da ich 2 von den Teilen habe). Der D-Ring für die Leine ist bei dem Geschirr nicht so weit hinten am Rücken,fand das zum Führen immer ganz angenehm.
Nach oben Nach unten
Momo die Erste
gerade reingestolpert

Momo die Erste



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 16, 2012 11:23 am 6700

ich habe ein K9 Geschirr, dass für Berge gehen und den Hund im steilen Gelände zu sichern, sehr gut geeignet ist...allerdings zum Trail finde ich es katastrophal, weil sich die Schleppleine immer iregdnwie um Beine und Bauch wickelt.....ich werde wieder auf ein Halsband zurückgreifen, weil Momo irgendwie gar nicht weiß, was das soll, wenn sie sich in der Fährtenleine verwickelt.......und dann einen Zug im Rücken bekommt, statt wie sonst gewohnt am Hals.....
auch musste ich leider beobachten, dass Geschirr gehen/laufen meistens ziemlich unkontrolliert abläuft und sie sich nur reinhängt...nach dem Motto - Vollgas, da hängt zwar was hinten dran, aber des hält mich nicht auf... ;-)
Nach oben Nach unten
Ira Rotax
gerade reingestolpert

Ira Rotax



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 22, 2013 2:07 am 26146

Guten Morgen,

bin am Ueberlegen mir ein Niggeloh Hundergeschirr Follow zu kaufen. Aber nicht sicher bei der Groesse fuer meinen Weimi! Schwanke zwischne M und L. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt. Mein Ruede ist momentan 11 Monat .
Nach oben Nach unten
ElaundAres
Frisbee-Jäger/in

ElaundAres



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 22, 2013 7:00 am 26149

Meiner ist auch 11 Monate alt und ich habe das Niggeloh in Größe L. Passt wie angegossen.
Nach oben Nach unten
Ira Rotax
gerade reingestolpert

Ira Rotax



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 22, 2013 7:30 am 26150

Hallo Ela,

vielen Dank fuer die Auskunft. Werde es heute bestellen und dann beim naechsten Deutschlandbesuch mit nach Singapore nehmen. Kannst Du einen Online Shop empfehlen?
sonnen Ira & Sky
Nach oben Nach unten
ElaundAres
Frisbee-Jäger/in

ElaundAres



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 22, 2013 11:21 am 26160

Ebay ... ich finde die dinger sehr teuer und konnte bei Ebay 20 Euro sparen. wagging
Nach oben Nach unten
Ira Rotax
gerade reingestolpert

Ira Rotax



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMi Mai 22, 2013 4:57 pm 26180

Danke und Gute Nacht nach Deutschland! hallihallo
Nach oben Nach unten
suse
Interessierte/r

suse



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyMo Mai 27, 2013 9:10 pm 26367

Hallo,
Wir haben ein Geschirr von Camiro. Wird nach Mass angefertigt und die Ösen werden auch nach Wunsch angebracht. Es gibt verschiedene Borten ,Farben usw. Fuer Weimaraner wird extra der hohe Brustkorb berücksichtigt. Wir haben dieses Geschirr schon viele Jahre und es ist immer noch ansehnlich.:-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruessele blumen
Suse
Nach oben Nach unten
chiarasofie
Gelegenheitstrailer/in

chiarasofie



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyDi Mai 28, 2013 9:20 am 26380

Hallo in die Runde: wir nutzen das Geschirr von "ZeroDC" bzw. das "Safety von Uwe Radant". Ist m.E. dasselbe. Ich finde die sitzen gut, eigenen sich für Trailen und Fährten genauso wie für Zugsport. Einfach mal ansehen und gucken, ob das für einen selbst bzw. den Hund was ist.
Und mit ca. 30 Euro inkl. Versand auch absolut preislich okay, wie ich finde.
LG, chiarasofie
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyDi Jun 16, 2015 5:08 pm 37210

Ich stelle hier mal den Link zum Annyx-Geschirr von @Mayo Hans rein - das sieht nämlich echt klasse aus.....
Bin nur etwas besorgt, weil der Bauchsteg ziemlich lang ist.....

Welche Grösse trägt Mila denn, Maja?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres EmptyDi Jun 16, 2015 5:22 pm 37213

Susanne schrieb:
Ich stelle hier mal den Link zum Annyx-Geschirr von  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   rein - das sieht nämlich echt klasse aus.....
Bin nur etwas besorgt, weil der Bauchsteg ziemlich lang ist.....

Welche Grösse trägt Mila denn, Maja?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hundegeschirre und weiteres Empty
BeitragThema: Re: Hundegeschirre und weiteres   Hundegeschirre und weiteres Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Hundegeschirre und weiteres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner :: Dies und Das - Alles Mögliche :: Einkaufstipps :: Halsband, Leinen-