Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
 
 
AnmeldenNeueste BilderfacebookLoginPortal/EingangStartseiteforenregeln
Weimaraner-verein.com ist jetzt Weimaranerforum.eu! Wir sind umgezogen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Sep 16, 2013 8:23 pm
VW-Staff
loginsuchenFaktsgruppenmitgliederanmeldennachrichtneue nachrichtportalforumgalleryfacebookgalleryforumportalneue nachrichtnachrichtanmeldenmitgliedergruppenfactslogin loginfacebookforumregeln
Galerie
Suche Wasserdummys Empty
Hilfreiche Links
Neu hier?
Dann stell Dich bitte kurz vor! Vorstellungsrunde
Erst nach einer Vorstellung wirst du freigeschaltet und kannst alle Beiträge und Themen lesen!
Das Forum
Das Forum durchsuchen
Neue Beiträge
Meine Beiträge
Meine Themen
Profil bearbeiten
Forum-Regeln
Hilfe / FAQ

Neueste Themen
» Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens
Suche Wasserdummys Emptyvon Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm

» Basko - voll in seinem Element
Suche Wasserdummys Emptyvon Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am

» Trauminsel Fanø
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm

» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm

» DasFoto des Monats Dezember 2015
Suche Wasserdummys Emptyvon Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am

» Hilfe für Elli
Suche Wasserdummys Emptyvon Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm

» Eric - easy like sundaymorning
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm

» Reicht der Kofferraum ?
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm

» www.weimaraner.dog
Suche Wasserdummys Emptyvon Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm

» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren
Suche Wasserdummys Emptyvon Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am

» Ausstellungs-, Showleinen
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am

» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm

» Hundegeschirre und weiteres
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm

» Ottos erster Erfolg
Suche Wasserdummys Emptyvon Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm

» Grüsse aus dem Urlaub
Suche Wasserdummys Emptyvon Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm

Schlüsselwörter
Statistik
Wir haben 244 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tanita74.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen

free counters


Author’s emoticons KOLOBOK-Stylemonstersmilies
PetNews.deOpen Directory Project at dmoz.org
Beammachine
Listinus ToplistenTopliste für Tiere
Tiere & Haustiere WebkatalogDie Kraehe - Internetverzeichnis
Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den HundTierseiten
forenlist.de Deine moderierte ForenlisteFree PageRank Checker
Hunde und Ihre Charakter


Teilen
 

 Suche Wasserdummys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 7:01 am 8726

Auch hier im Vogelsberg scheint der Sommer langsam Einzug zu halten.

Die absolute Lieblingsbeschäftigung meiner Grauen ist der Wasserapport.

Hab mir einige Schwimmdummys gekauft, die es allerdings nie lang überleben und m.M.n. auch nicht wirklich richtig schwimmen.
Gestern regnete es, während die Hunde im Wasser apportierten und sie konnten den Dummy kaum noch sehen, sie schwammen sich fast einen Wolf, weil sie nicht aufgeben mochten. Gin konnte ich auch schon bei einigen Tauchmanövern beobachten, um den Dummy zu finden - cool.
Aber nichts desto Trotz, ich benötige ordentliche Dummys.

Habt ihr Tips und könnt mir viell. einige Internetshops empfehlen, wo gute, qualitätsvolle Schwimm/Wasserdummys zu beziehen sind?
Nach oben Nach unten
EvelynLG
Wurstwasserfährtenleger/in

EvelynLG



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 8:16 am 8727

Hi,

für Deinen Verwendungszweck (haltbar, gut zu sehen) finde ich die Wasserdummys von "Hund Unterwegs" ziemlich gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die Hunde die Wassersachen nicht schon von weitem sehen, dann kann man gut üben, sie gezielt zu schicken und habe dafür extra flache Frisbees
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 8:27 am 8728

Danke für Deinen Tip.

Ja, grundsätzlich hast Du natürlich recht und es funktioniert auch mit dem "Schicken", zumindest beim Rüden.
Aber irgendwie habe ich dann immer ein bisschen Angst, dass die Hunde vor lauter Übereifer sich verausgaben, und nicht schnell genug wieder an Land sind.

Und die Frisbees schwimmen?
Leider haben bei uns Frisbees generell keine lange Überlebensdauer.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 9:17 am 8729

@ Carmen, vielleicht noch ein kleiner Tipp
Wenn ich Stoffdummys ( ich nehme immer schwimmfähige) kaufe, achte ich darauf, dass sie aus doppelt genähtem Stoff sind, da meine Dame sehr fest hält.Sie bekommen dann nicht so schnell Löcher.Ansonsten halten sie sehr gut, da sie nicht knatschen oder zerren oder ähnliches darf.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 9:34 am 8731

Habe zwei der verlinkten Dummys.
Da meine Hündin nicht die wasserfreudigste ist, aber mitterlweile immerhin gerne was aus dem Wasser holt, hab ich extra gut sichtbare gekauft.
So langsam können wir auch im Wasser zu den weniger gut sichtbaren über gehen.

Eines der beiden Dummys (schwarz/weiß) ist farblich nur beschichtet und nachdem der Knautscher einer Freundin es zwischen hatte, löst sich nun an einigen Stellen die Farbe...

LG
Barbara
Nach oben Nach unten
EvelynLG
Wurstwasserfährtenleger/in

EvelynLG



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 12:58 pm 8734

volcanospring schrieb:
Danke für Deinen Tip.

Ja, grundsätzlich hast Du natürlich recht und es funktioniert auch mit dem "Schicken", zumindest beim Rüden.
Aber irgendwie habe ich dann immer ein bisschen Angst, dass die Hunde vor lauter Übereifer sich verausgaben, und nicht schnell genug wieder an Land sind.

Und die Frisbees schwimmen?
Leider haben bei uns Frisbees generell keine lange Überlebensdauer.

Meinst Du, sie verausgaben sich, wenn sie nicht gleich finden und länger schwimmen? Wie lange denn? Oder ist bei Euch eine stärkere Strömung?

Ja, die Frisbees schwimmen (habe die letzten allerdings schon vor einer Weile bestellt, nicht dass mittlerweile etwas geändert wurde). Allerdings sind die Teile eher empfindlich.
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 4:07 pm 8735

Was habt ihr denn für Frisbees? Meine letzten sind untergegangen. Zwar stabil aber nicht mehr da.

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 5:01 pm 8736

ich hab die WubberKongs fürs Wasser, die schwimmen ewig und so nen Standard Plastikdummy in weiß .... der schwimmt auch ewig...

zum Thema Verausgaben, wie lange schwimmen die Hunde denn??? schweres Gewässer, Strömung, Bewuchs oder freies stehendes Gewässer????
Ein normal trainierter Hund sollte schon ca ne halbe Std am Stück schwimmen können .... AUSSER das Gewässer ist entsprechend schwierig... aber selbst bei schwerem Bewuchs etc müssten 15 Minuten drin sein!!!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 5:02 pm 8737

Hier wird mit dieser [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geworfen, inwieweit sie schwimmfaehig ist, kann ich aber nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 5:25 pm 8738

Hab die gleichen Scheiben wie Manuela, die schwimmen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 5:35 pm 8739

Da fällt mir gerade noch ein, wenn Gin gerne taucht,es gibt Wasserdummys, die kannst du mit Wasser befüllen und damit die Schwimmtiefe beinflussen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 5:42 pm 8740

So eine in gelb ist leider untergegangen.

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 6:08 pm 8741

KREISCH (<-- sonst hoert mich ja keiner Razz ) den Shop liiiebe ich Jule ... koennt grad schon wieder Sachen bestellen pfeifen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 6:25 pm 8742

Machen wir eine Sammelbestellung. Clown
Ich schaue gerade nach Dummywesten. Ist für meinen demolierten Nacken besser als die olle Tasche.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyMo Jul 02, 2012 7:54 pm 8743

Ui, mit so einer Dummyweste lieäugle ich auch schon seit einiger Zeit.
Aber ich bin so geizig...

Weil meine Schwester nun schon Halsbänder und Leinen für mich näht, Moxon- und Schleppleinen herstellt und kürzilch davon sprach für die Herstellung von Hundebetten wasserfesten Stoff zu kaufen, hab ich sie direkt mal gebeten, mir auch so eine Weste zu nähen.
Schon prakitsch so eine Schwester mit Nähmaschine, mit der sie auch noch umzugehen weiß Very Happy

Wie sagte noch eine meiner Kolleginnen (die nun in Rente ist): wer viel kann muss auch viel tun Razz

LG
Barbara
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyDi Jul 03, 2012 9:52 am 8744

EvelynLG schrieb:


Meinst Du, sie verausgaben sich, wenn sie nicht gleich finden und länger schwimmen? Wie lange denn? Oder ist bei Euch eine stärkere Strömung?


Ich weiss es nicht. Strömung gibt es hier eigentlich keine, aber das wäre egal, die schalten dann völlig im Kopf ab und suchen und suchen............ich denke nur ganz einfach, wenn ich sie nicht abrufen würde, dass sie dann so lang suchen würden und tauchen (also Gin) bis sie den Dummy gefunden haben.

Irgendjemand hat das mal behauptet, dass die Weimaraner leicht an Selbstüberschätzung leiden würden, als ich mal das Video von Gin in der Nordsee gepostet habe.
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyDi Jul 03, 2012 10:07 am 8745

Ist doch bestimmt auch eine Trainingssache. Gleich einen Hund so lange schwimmen lassen, halte ich für keine gute Idee. Und wenn dann noch hecktisch ein Dummy gesucht wird, kann es auch nach hinten los gehen. (von wegen der Selbstüberschätzung)

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyDi Jul 03, 2012 12:13 pm 8747

Die Nordsee ist ein etwas anderes Gewaesserchen und nicht gerade als 'stille See' bekannt Wink aber Hunde die sie gewohnt sind, why not.

Meine Weibsen schwimmen nicht, sie gehen ins kuehle Nass, immer mehr und weiter sogar, aber sie schwimmen (noch) nicht. Finden sie weiterhin Freude daran, muesste fuer Trainingszwecke ein ruhiges Gewaesser her und es gaebe evtl. ne Schlepp an den Hund. Otto darf nur gesichert in unruhiges Wasser!

Meine Rotties waren -obwohl ausgesprochene Schwimmer- z.B. in der Bretagne, aber auch Griechenland/Spanien usw. immer mit Leine gesichert und es war mehr als einmal wichtig ... das Meer pflegt halt doch ein Eigenleben ...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyDi Jul 03, 2012 1:29 pm 8753

Bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat es auch Schwimmbringsel, vielleicht kommen die ja auch in Betracht Wink
Nach oben Nach unten
EvelynLG
Wurstwasserfährtenleger/in

EvelynLG



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyDi Jul 03, 2012 1:43 pm 8755

Manuela schrieb:
Bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat es auch Schwimmbringsel, vielleicht kommen die ja auch in Betracht Wink

Da würde ich die Schlaufe aber durchschneiden, damit sich keine Pfote einfädelt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys EmptyDi Jul 03, 2012 1:46 pm 8756

Das macht Sinn, guter Einwand!
Und mit den zwei entstehenden Enden kann man sicher noch weit genug auswerfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Suche Wasserdummys Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserdummys   Suche Wasserdummys Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Suche Wasserdummys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Suche Hundebox
» Suche Hundeleine
» Suche Schmidt Doppelbox für's Auto
» Suche Kudde von Sabro oder relaxoo
» Immer noch auf der Suche nach einem neuen Hundekorb :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner :: Dies und Das - Alles Mögliche :: Einkaufstipps :: Aktiver Hund-