Wer ist online? | Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Fr Okt 18, 2024 3:42 am
|
|
Neueste Themen | » Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens von Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm
» Basko - voll in seinem Element von Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am
» Trauminsel Fanø von Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm
» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV von Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm
» DasFoto des Monats Dezember 2015 von Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am
» Hilfe für Elli von Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm
» Eric - easy like sundaymorning von Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm
» Reicht der Kofferraum ? von Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm
» www.weimaraner.dog von Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm
» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren von Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am
» Ausstellungs-, Showleinen von Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am
» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @ von Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm
» Hundegeschirre und weiteres von Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm
» Ottos erster Erfolg von Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm
» Grüsse aus dem Urlaub von Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm
|
Statistik | Wir haben 244 eingetragene Mitglieder Der neueste Nutzer ist Tanita74.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen
|
|
| Hunderucksack für Weimaraner gesucht | |
| Autor | Nachricht |
---|
Susanne
| Thema: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Mai 23, 2012 8:28 pm | 7062 |
| Ich bin auf der Suche nach zwei Rucksäcken für meine grauen Spezies. Hat von Euch jemand sowas für seinen Weimaraner? Habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] betrachtet. Wobei mir der Zweite etwas sehr gross und vielleicht etwas übertrieben scheint.... Wofür der Rucksack gut sein soll? : Wenn ich bei Omi auf Fanø bin, haben wir kein Auto dabei - fahre nicht mehr mit dem Rad mit den Beiden seit ich das mit dem Herzen erfuhr - und zum Strand sind es etwa 3 km. Da könnten die beiden Grauen auch gern ihre eigenen Sachen selber schleppen (Wasserflasche, Schüssel, Leckerlie, Decke etc. ). Mit wieviel Gewicht kann man denn so einen unerfahrenen Schleppmaraner rückentechnisch belasten? Habt Ihr Erfahrungen? |
| | | Gast
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Mai 23, 2012 8:31 pm | 7063 |
| Kenne mich überhaupt nicht aus, finde dieses Thema aber sehr interessant, denn auch meine Grauen könnten ab und an mal ihr eigenens Gepäck tragen. Und vor allem, ab welchem Alter darf denn der Weim "beladen" werden? |
| | | Dine
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Mai 23, 2012 9:06 pm | 7067 |
| Wir denken auch schon mit unserer "Sonntagsgruppe" darüber nach. Da wir manchmal so 2,5 Stunden unterwegs sind machen wir nach der Hälfte eine Pause. Des Öfteren haben wir Zweibeiner dann nen Rucksack mit, wo Kaffee, Kekse etc. drin sind. Dachten uns auch, das können doch mal die Hunde tragen Ich würde erst einem vollständig ausgewachsenen Hund nen Rucksack mit Ihalt zum Tragen geben. - Zitat :
- Wobei mir der Zweite etwas sehr gross und vielleicht etwas übertrieben scheint....
Ja das finde ich auch Susanne. Den ersten finde ich gut. (ist ja auch nen tolle Hund, der ihn trägt hihi) Wenn du dir einen gekauft hast dann bitte berichten... Bin neugierig LG Dine |
| | | jure.team
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 2:18 am | 7070 |
| In Norwegen habe ich auf Wanderungen sehr oft gesehen dass auch Hunde Rucksäcke tragen. Aber die sind ja da so einiges gewohnt ;-) Werden an Hängen abgeseilt oder auch hochgezogen, ziehen ihre Menschen die Loipen entlang ... (da würde hierzulande ja ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen) Wir bekommen demnächst Besuch aus Oslo ... ich werde mal fragen ob man mir von dort etwas "Infomaterial" zum Thema "funktionelle Hunde-Rucksäcke" mitbringen kann. LG Julia |
| | | Gast
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 7:14 am | 7073 |
| ja, mein Interesse ist sehr groß. |
| | | Nala
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 11:40 am | 7119 |
| Falls Jemand weiss ob es einen Golfbag für Weimaraner gibt..... Nala könnte ruhig mir mal meine Schläger über den Platz tragen..... wäre dann beschäftigt, draussen und wird bestimmt müde bei über 4Km laufen!!!!
:lol:
Und nun für Alle Tierschützer...... das war Spass!!!! |
| | | Gast
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 11:43 am | 7120 |
| Im Bergsteigerbereich (Touren mit Hunden) gibt es auch gute Rucksackideen und in deren Foren dazu schon einige Praxisbericht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder auch der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus Norwegen (habsch doch gleich mal dort gegoogelt Julia ) wird oft genannt. Ist schon verlockend eure Idee, die Damen ihre Sachen selbst schleppen zu lassen |
| | | jure.team
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 12:04 pm | 7123 |
| erste Infos ... schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ... und hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Richtlinie ist wohl: 1/3 des Körpergewichts als Traglast. Zwecks Gewöhnung wird empfohlen mit einem leeren Rucksack zu beginnen und dann Traglast zu steigern Solltest Du Dich für einen Rucksack aus Norwegen entscheiden ... kann ich unter evtl helfen Versandkosten zu sparen (ist ja aus Norge leider nicht unerheblich) Unser Besuch aus Oslo kommt Anfang Juli nach Berlin und wir fahren dann am 07.07. gemeinsam für eine Woche nach Dänemark LG Julia Edit by Manuela: Link verdeckt und Video sichtbar gemacht. |
| | | jure.team
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 12:10 pm | 7125 |
| ups, von wegen erste Infos ... da war Manuela aber schneller |
| | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 12:13 pm | 7126 |
| Ja, ja diese Überschneidungen immer |
| | | jure.team
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 12:16 pm | 7127 |
| @ Nala ... Aik ist ja ausgebildeter Golfbegleithund Er erreicht inzw. Bestnoten in der Golfball-Nachsuche ... an seinem Arbeitswillen als Trolley-Zughund arbeiten wir gerade noch :lol: |
| | | Gast
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 5:42 pm | 7176 |
| Ich habe auch schon oft überlegt einen Rucksack zu kaufen, konnte mich aber irgendwie nie für die richtige Größe entscheiden. Die, die bequem aussehen, also gut am Körper sitzen, finde ich für kleine Wanderungen zu groß.In den Geschäften hier, gibt es auch nur die einfachen von Trixie und so. Manche saßen so blöde, dass hätte Scheuerstellen gegeben.Vielleicht sollte man sich einfach verschiedene Bestellen und zu Hause in Ruhe ausprobieren. |
| | | Gast
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Mai 24, 2012 5:51 pm | 7178 |
| Das denke ich auch und tat dies uebrigens bei Fleecejacken so und auch den Trailgeschirren. Letztendlich muss es ja individuell dem jeweiligen Tier gut, sicher und stoerungsfrei passen In oben angesprochenem Forum (war eines ueber Bergwandern mit Hunden, weiss leider die Adresse nimmer), fuehrten die User alle keine KH Hunde, interessant waren die Erfahrungsberichte aber schon |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Sa Mai 26, 2012 11:44 am | 7300 |
| Ich hab jetzt 2 Rucksäcke von Ruffwear bestellt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in Grösse L. Ich hoffe die passen.... ist ja immer etwas aufwendiger die nach DK zu bekommen (wenn man etwas Geld sparen will ) . Die Bewertungen sind ganz gut für den Approach Rücksack. Ich sende Fotos von den Packmaranern bei der Arbeit |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Sa Aug 18, 2012 6:47 pm | 11340 |
| Die Hundepacktasche auf Eric heute im Wald Ich hab die Grösse L wieder getauscht - die war viel zu gross. Grösse M ist supergut! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Sa Aug 18, 2012 7:38 pm | 11341 |
| hat der Rucksack auf beiden Seiten Taschen? Gefällt mir ganz gut muss ich sagen aber auch stolzer Preis |
| | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Sa Aug 18, 2012 8:10 pm | 11343 |
| Sieht wirklich gtoll aus. Und was muß der Eric jetzt alles so mitnehmen ? Und wieviel Gewicht kann man einem Weimaraner zumuten ? |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht So Aug 19, 2012 5:17 am | 11344 |
| Ja, der Rucksack hat auf beiden Seiten eine Tasche. Leider sind die Taschen nicht in kleine Fächer zu unterteilen, so dass man dass Verrutschen von Stauware verhindern könnte. Es ist auch mühselig immer genau das gleiche Gewicht für beide Seiten zu tarieren. Wenn etwas mehr in die eine Seite kommt, hängt sie und zieht den Rucksack zu dieser Seite runter. Gesunde Hunde dürfen bis zu 1/3 ihres Körpergewichtes belastet werden - also etwa 5kg pro Seite des Rucksackes. Ich gebe Eric nicht soviel mit - Er darf das Wasser für beide Hunde, sowie je eine Halbliterflasche Getränke für die Menschen tragen. |
| | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht So Aug 19, 2012 6:10 am | 11345 |
| Ich habe null Plan. Aber mein Gedanke bei einem Rucksack war, ob sie nicht eigentlich für Rassen entwickelt wurden die viel in den Bergen oder für Rassen wie z.B. für den Bernadiner entwickelt wurden. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass kurzhaarige Hunde es stärker empfinden wenn da was rumklappert oder hin und her rutscht als bei den Langhaarigen oder Rassen mit sehr dichtem Fell. |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht So Aug 19, 2012 8:17 am | 11346 |
| - Susanne schrieb:
- Leider sind die Taschen nicht in kleine Fächer zu unterteilen, so dass man dass Verrutschen von Stauware verhindern könnte. Es ist auch mühselig immer genau das gleiche Gewicht für beide Seiten zu tarieren. Wenn etwas mehr in die eine Seite kommt, hängt sie und zieht den Rucksack zu dieser Seite runter.
guten Morgen klingt irgendwie doof |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht So Aug 19, 2012 9:06 am | 11347 |
| Ja, Ihr habt beide recht.... Ich habs mir auch etwas anders vorgestellt. Das mit dem austarieren ist echt ein Turn-off!! Aber wenn das Gewicht gut verteilt ist, dann sitzt der Rucksack klasse und er behindert die Hunde keineswegs. Ein zusätzlicher Bauchgurt, der mit Fleece gefüttert ist, gibt dem RS guten Halt auf dem Hund. Ein weiters Minus ist, dass die Hunde bislang noch nicht einschätzen konnten, wie breit sie mit Rucksack sind - daher sollte man die Hunde besser nicht zwischen Autos laufen lassen, da das ziemlich böse Schrammen geben könnte. Ich hab mir die Rucksäcke bestellt, damit ich bei Wanderungen zum Strand nicht alles selber schleppen muss.... |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht So Aug 19, 2012 11:10 am | 11348 |
| - Susanne schrieb:
- Ich hab mir die Rucksäcke bestellt, damit ich bei Wanderungen zum Strand nicht alles selber schleppen muss....
das klingt irgendwie gut |
| | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht So Aug 19, 2012 2:35 pm | 11355 |
| Das klingt gut. Und am Strand wäre ich jetzt auch gerne. Es ist hier sooo warm. Und die Hunde legen sich auch noch in die heiße Sonne. |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mo Apr 08, 2013 10:28 am | 24081 |
| guten morgen Susanne , ich wollte dich fragen ob du die Rucksäcke noch hast und benutzt? |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mo Apr 08, 2013 10:32 am | 24083 |
| Ich hab sie noch und hab sie auch fleissig im Sommer genutzt Hauptsächlich zum Transport von Wasser, Futter, Hundebeuteln, langen Leinen und Halsbändern für den Strand, Wurfspielzeug und ähnlichem..... ist klasse, wenn die beiden ihr eigenes Zeug schleppen |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mo Apr 08, 2013 10:35 am | 24086 |
| würdest du diesen Rucksack weiter empfehlen oder würdest du dir heute ein anderen kaufen? der Preis stört mich ein wenig |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mo Apr 08, 2013 10:44 am | 24087 |
| Ich würde diesen Rucksack nicht nochmal kaufen - und zwar nicht, weil die Qualität oder Verarbeitung schlecht ist (ist sie nämlich ganz und gar nicht - die ist ganz klasse!!). Nur, dass der Rucksack keine Fächer hat und alles in ein grosses Säckle gepackt wird, stört mich. Ich hab schon gelesen, dass es andere gute Rucksäcke gibt, die entweder Fächer oder Riemen zum festspannen der Dinge im Rucksack gibt. Ich glaub solche würde ich beim nächsten Mal wählen. Auch, dass das Gewicht immer 95%ig gleich auf beiden Seiten sein muss, damit der Rucksack nicht zu einer Seite wegzieht stört mich sehr Mein Gesamturteil: Qualität: Super Verarbeitung: Super Kosten: ziemlich hoch Praktischer Nutzen: nicht gut |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mo Apr 08, 2013 10:48 am | 24088 |
| das mal ne Aussage , ich werde mal bisschen im Netz rumstöbern was ich noch so finde |
| | | weimi&wolf
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 7:34 pm | 24187 |
| Die neuen Modelle sind aber verbessert, und das palisades pack Modell von Ruffwear, ist so ähnlich, es hat aber zusätzlich, auf beiden Seiten ein Extrafach mit einem Trinkbeutel, der je 1l Wasser fassen kann. In Ö habe ich allerdings 3 Wochen auf das Zeug gewartet, und 158 € dafür bezahlt. Is aber sein Geld wert. Ich würd ihn wieder kaufen. Wie schon erwähnt wurde, beim approach Modell, die Qualität ist erste Sahne. Durch kleine Gummizüge am Ansatz von Brust und Bauchgurt, kannst du das Ding festschnallen, so dass es nicht verrutscht, der Hund sich aber trotzdem bewegen kann. Was drin is im Rucksack bleibt auch bei kleinem Regen trocken, das Material istvsehr Robust, und Wasserfest, sogar die Reisverschlüsse, sind mit einer Art überzug, so dass auch hier kein Wasser durch dringt! In Ö wollten die mir das alte Modell verkaufen, und die wussten nix von einem Modellwechsel, unbedingt drauf achten, gab einige Veränderungen. |
| | | weimi&wolf
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 7:41 pm | 24188 |
| Achja, wichtiges Detail zwischen approach und palisades, der Rucksack und das Brustgeschirr, sind beim palisades zwei Teile, beim Approach nur eins. Du kannst den Rucksack in 5 sek. abnehmen, und das Brustgeschirr bleibt drauf, ganz praktisch bei gemeinsamen Wanderungen, wo die Hunde zwischendurch auf eine Wiese mal kurz toben dürfen, etc. |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 7:51 pm | 24189 |
| 158,-Euro für einen Rucksack? Das ist echt pappich...... ne soviel ist mir der Rucksack dann doch nicht wert, sorry. |
| | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 8:00 pm | 24190 |
| |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 8:01 pm | 24191 |
| hm.....zwei Weimis + zwei dieser Rücksäcke = 316 € :ohne mich: aber danke weimi&wolf für die Info wenn ich die Rucksäcke bestellen würde,würde mich meine Frau In die Rucksäcke sollten eigentlich paar " Arbeitssachen " für mich die ich in den Weinbergen brauch.......aber da schleppe ich lieber das zeug allein. Mal sehn,vielleicht bekommt man die Dinger auch schon gebraucht |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 8:12 pm | 24195 |
| |
| | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Mi Apr 10, 2013 9:19 pm | 24200 |
| Für den Alltag ist das nichts für mich nichts. Wird aber bestimmt für einige eine gute Sache sein. Der Preis ist sicherlich berechtigt.
Lg Tanja |
| | | Nala
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Apr 11, 2013 2:50 pm | 24241 |
| Mein Mann ist da total dagegen dass der arme Hund sein Zeug schleppen muss! Wir gehen wandern mit den Hunden in zwei Wochen und ich wollte auch so ein Rucksack fuer Nala kaufen ...... ne kommt nicht in Frage! Da ich aber gewohnt bin ( als typische Frau die immer ZUVIEL Gepaeck mitnimmt und auch den Rucksack voll packt ) werde ich fuer die Hunde auch das Zeugs noch schleppen!
Zuletzt von Nala am Do Apr 11, 2013 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Apr 11, 2013 3:00 pm | 24243 |
| liebe Sabine,ein schön Gruß an dein Mann.......richte ihn bitte folgendes aus!!! - ein Hund ist weder arm oder was anderes nur weil er ein Rucksack trägt - früher,als wir Menschen unsere Hunde noch nicht so verwöhnt haben wurden Hunde als Arbeitstiere gesehen die auch wie ein Esel oder Pferd Sachen schleppen mussten - ein Hund sieht ein Rucksack als neue Herausforderung,eine Aufgabe die ihm Spass machen wird - ausser in den westlichen Ländern und in der USA werden auch heute noch Hunde als Nutztiere gesehen,was ich nicht schlimm finde,solange kein Hund Misshandelt wird ich könnte noch min. 10 andere bsp. nennen , Lg an dein Mann |
| | | Nala
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Apr 11, 2013 3:06 pm | 24245 |
| Lieber Rore Ich werde es ihm ausrichten ( war ironisch gemeint mein Text! ) aber ja er wuerde es nicht besonders toll finden ein Hund mit Rucksack zu sehen! ( Ihr denkt bestimmt jetzt was hat die denn da geheiratet! ) Er kann aber auch ganz lieb sein und guuuuut kochen...... ! |
| | | Rore
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Apr 11, 2013 3:16 pm | 24249 |
| - Nala schrieb:
- Lieber Rore
( Ihr denkt bestimmt jetzt was hat die denn da geheiratet! )
nie und nimmer würde ich so denken |
| | | Juna
| | | | Susanne
| | | | Juna
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Do Apr 11, 2013 7:32 pm | 24266 |
| |
| | | weimi&wolf
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Fr Apr 12, 2013 11:40 am | 24283 |
| Ich wollte auch nicht so viel Geld aus geben, aber die billigen Modelle sitzen alle nicht so richtig, und da ich auf keinen Fall wollte, dass der Hund dadurch Gelenksprobleme oder ähnliches, wegen einseitiger Belastung bekommt, stand am Ende nur zur Wahl, Ruffwear approach pack, und Ruffwear palisades pack, oder ganz auf Rucksack verzichten. Zu Pfingsten nehmen wir an einer großen Wanderung teil, wo wir die kleine Amber tragen werden, um sie nicht zu überlasten. Ich werde mich nicht zum Packesel machen, und dann mal abgesehen von dem Zeug was ich für uns 2 Beiner mitschleppe, auch noch das ganze Hundezeug schleppen. Frisco darf das Wasser für ihn und Amber tragen, so wie ein paar andere Kleinigkeiten. Ich seh da kein Problem, wenn er mir 5kg ab nimmt, wenn ich wahrscheinlich 20kg rum schleppe. Ich seh das so, er ist jetzt alt genug, das er aufgaben im Rudel übernimmt. |
| | | Susanne
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Fr Apr 12, 2013 11:55 am | 24284 |
| Ist doch auch ne super Sache, dass die Hunde ihr eigenes Zeugs schleppen können. Ich finde das völlig in Ordnung und auch gut so. |
| | | Nala
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Fr Apr 12, 2013 11:56 am | 24285 |
| Meine verwoehnten Socken sind sicher happy mit mir dass ich den ganzen Hundekrempel rumschleppe und nicht sie selbst. Nala insebsondere denn sie muesste fuer Chester auch noch schleppen, denn ich habe noch nie einen Rucksack fuer Malteser gesehen.... |
| | | weimi&wolf
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Fr Apr 12, 2013 12:04 pm | 24286 |
| Ja, solange man drauf achtet, das der Rucksack sitzt und nicht zu viel rein packt finde ich da nix schlimmes dran. Außerdem habe ich gewartet bis Frisco 18 Monate ist, also Knochenwachstum abgeschlossen. Standardbefüllung derzeit 2l Wasser und ein kleines Päckchen mit Notverband, hat aber grad mal 50 Gramm oder so! Dann kommt halt entsprechend noch ein bisschen was dazu, aber nix tragisches vom Gewicht her. |
| | | Gast
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Fr Apr 12, 2013 1:18 pm | 24294 |
| Kannst Amber doch dem Frisco in den Rucksack stecken!!! Das würde lustig aussehen... |
| | | weimi&wolf
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht Fr Apr 12, 2013 1:30 pm | 24297 |
| Muss ich eine Sänfte bauen, die man am Rucksack befestigen kann... Glaub aber, dann würde er jeden weiteren Schritt verweigern, so wie ich ihn kenne, legt er sich dann hin und sagt, kannst selber schleppen, bevor du mir die nicht wieder ab machst, geh ich keinen Schritt! |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht | 0 |
| |
| | | | Hunderucksack für Weimaraner gesucht | |
|