Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
 
 
AnmeldenNeueste BilderfacebookLoginPortal/EingangStartseiteforenregeln
Weimaraner-verein.com ist jetzt Weimaranerforum.eu! Wir sind umgezogen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Sep 16, 2013 8:23 pm
VW-Staff
loginsuchenFaktsgruppenmitgliederanmeldennachrichtneue nachrichtportalforumgalleryfacebookgalleryforumportalneue nachrichtnachrichtanmeldenmitgliedergruppenfactslogin loginfacebookforumregeln
Galerie
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
Hilfreiche Links
Neu hier?
Dann stell Dich bitte kurz vor! Vorstellungsrunde
Erst nach einer Vorstellung wirst du freigeschaltet und kannst alle Beiträge und Themen lesen!
Das Forum
Das Forum durchsuchen
Neue Beiträge
Meine Beiträge
Meine Themen
Profil bearbeiten
Forum-Regeln
Hilfe / FAQ

Neueste Themen
» Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm

» Basko - voll in seinem Element
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am

» Trauminsel Fanø
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm

» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm

» DasFoto des Monats Dezember 2015
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am

» Hilfe für Elli
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm

» Eric - easy like sundaymorning
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm

» Reicht der Kofferraum ?
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm

» www.weimaraner.dog
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm

» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am

» Ausstellungs-, Showleinen
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am

» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm

» Hundegeschirre und weiteres
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm

» Ottos erster Erfolg
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm

» Grüsse aus dem Urlaub
Hunderucksack für Weimaraner gesucht Emptyvon Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm

Schlüsselwörter
Statistik
Wir haben 244 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tanita74.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen

free counters


Author’s emoticons KOLOBOK-Stylemonstersmilies
PetNews.deOpen Directory Project at dmoz.org
Beammachine
Listinus ToplistenTopliste für Tiere
Tiere & Haustiere WebkatalogDie Kraehe - Internetverzeichnis
Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den HundTierseiten
forenlist.de Deine moderierte ForenlisteFree PageRank Checker
Hunde und Ihre Charakter


Teilen
 

 Hunderucksack für Weimaraner gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Mai 23, 2012 8:28 pm 7062

Ich bin auf der Suche nach zwei Rucksäcken für meine grauen Spezies.
Hat von Euch jemand sowas für seinen Weimaraner?

Habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] betrachtet. Wobei mir der Zweite etwas sehr gross und vielleicht etwas übertrieben scheint....

Wofür der Rucksack gut sein soll? :
Wenn ich bei Omi auf Fanø bin, haben wir kein Auto dabei - fahre nicht mehr mit dem Rad mit den Beiden seit ich das mit dem Herzen erfuhr - und zum Strand sind es etwa 3 km. Da könnten die beiden Grauen auch gern ihre eigenen Sachen selber schleppen (Wasserflasche, Schüssel, Leckerlie, Decke etc. ).
Mit wieviel Gewicht kann man denn so einen unerfahrenen Schleppmaraner rückentechnisch belasten?
Habt Ihr Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Mai 23, 2012 8:31 pm 7063

Kenne mich überhaupt nicht aus, finde dieses Thema aber sehr interessant, denn auch meine Grauen könnten ab und an mal ihr eigenens Gepäck tragen.
Und vor allem, ab welchem Alter darf denn der Weim "beladen" werden?
Nach oben Nach unten
Dine
DogDancing-Queen

Dine



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Mai 23, 2012 9:06 pm 7067

Wir denken auch schon mit unserer "Sonntagsgruppe" darüber nach. Da wir manchmal so 2,5 Stunden unterwegs sind machen wir nach der Hälfte eine Pause. Des Öfteren haben wir Zweibeiner dann nen Rucksack mit, wo Kaffee, Kekse etc. drin sind.
Dachten uns auch, das können doch mal die Hunde tragen Very Happy

Ich würde erst einem vollständig ausgewachsenen Hund nen Rucksack mit Ihalt zum Tragen geben.

Zitat :
Wobei mir der Zweite etwas sehr gross und vielleicht etwas übertrieben scheint....

Ja das finde ich auch Susanne. Den ersten finde ich gut. (ist ja auch nen tolle Hund, der ihn trägt hihi)
Wenn du dir einen gekauft hast dann bitte berichten... Bin neugierig

LG
Dine
Nach oben Nach unten
jure.team
Admin f

jure.team



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 2:18 am 7070

In Norwegen habe ich auf Wanderungen sehr oft gesehen dass auch Hunde Rucksäcke tragen. Aber die sind ja da so einiges gewohnt ;-) Werden an Hängen abgeseilt oder auch hochgezogen, ziehen ihre Menschen die Loipen entlang reiten ... (da würde hierzulande ja ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen) Evil or Very Mad


Wir bekommen demnächst Besuch aus Oslo ... ich werde mal fragen ob man mir von dort etwas "Infomaterial" zum Thema "funktionelle Hunde-Rucksäcke" mitbringen kann.

LG
Julia
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 7:14 am 7073

ja, mein Interesse ist sehr groß.
Nach oben Nach unten
Nala
Admin f

Nala



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 11:40 am 7119

Falls Jemand weiss ob es einen Golfbag für Weimaraner gibt..... Nala könnte ruhig mir mal meine Schläger über den Platz tragen..... wäre dann beschäftigt, draussen und wird bestimmt müde bei über 4Km laufen!!!!

:lol:


Und nun für Alle Tierschützer...... das war Spass!!!!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 11:43 am 7120

Im Bergsteigerbereich (Touren mit Hunden) gibt es auch gute Rucksackideen und in deren Foren dazu schon einige Praxisbericht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder auch der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus Norwegen (habsch doch gleich mal dort gegoogelt Julia hallihallo ) wird oft genannt.

Ist schon verlockend eure Idee, die Damen ihre Sachen selbst schleppen zu lassen Smile
Nach oben Nach unten
jure.team
Admin f

jure.team



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 12:04 pm 7123

erste Infos ...

schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ...

und hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Richtlinie ist wohl: 1/3 des Körpergewichts als Traglast.
Zwecks Gewöhnung wird empfohlen mit einem leeren Rucksack zu beginnen und dann Traglast zu steigern

Solltest Du Dich für einen Rucksack aus Norwegen entscheiden ... kann ich unter evtl helfen Versandkosten zu sparen (ist ja aus Norge leider nicht unerheblich)
Unser Besuch aus Oslo kommt Anfang Juli nach Berlin und wir fahren dann am 07.07. gemeinsam für eine Woche nach Dänemark hallihallo


LG
Julia

Edit by Manuela: Link verdeckt und Video sichtbar gemacht.
Nach oben Nach unten
jure.team
Admin f

jure.team



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 12:10 pm 7125

ups, von wegen erste Infos ... da war Manuela hallihallo aber schneller

Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 12:13 pm 7126

Ja, ja diese Überschneidungen immer dance4
Nach oben Nach unten
jure.team
Admin f

jure.team



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 12:16 pm 7127

@ Nala ... Aik ist ja ausgebildeter Golfbegleithund
Er erreicht inzw. Bestnoten in der Golfball-Nachsuche Very Happy

... an seinem Arbeitswillen als Trolley-Zughund arbeiten wir gerade noch

:lol:
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 5:42 pm 7176

Ich habe auch schon oft überlegt einen Rucksack zu kaufen, konnte mich aber irgendwie nie für die richtige Größe entscheiden. Die, die bequem aussehen, also gut am Körper sitzen, finde ich für kleine Wanderungen zu groß.In den Geschäften hier, gibt es auch nur die einfachen von Trixie und so. Manche saßen so blöde, dass hätte Scheuerstellen gegeben.Vielleicht sollte man sich einfach verschiedene Bestellen und zu Hause in Ruhe ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Mai 24, 2012 5:51 pm 7178

Das denke ich auch und tat dies uebrigens bei Fleecejacken so und auch den Trailgeschirren.
Letztendlich muss es ja individuell dem jeweiligen Tier gut, sicher und stoerungsfrei passen Wink

In oben angesprochenem Forum (war eines ueber Bergwandern mit Hunden, weiss leider die Adresse nimmer), fuehrten die User alle keine KH Hunde, interessant waren die Erfahrungsberichte aber schon Smile
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySa Mai 26, 2012 11:44 am 7300

Ich hab jetzt 2 Rucksäcke von Ruffwear bestellt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in Grösse L. Ich hoffe die passen.... ist ja immer etwas aufwendiger die nach DK zu bekommen (wenn man etwas Geld sparen will Wink) . Die Bewertungen sind ganz gut für den Approach Rücksack. Ich sende Fotos von den Packmaranern bei der Arbeit Very Happy
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySa Aug 18, 2012 6:47 pm 11340

Die Hundepacktasche auf Eric heute im Wald Smile
Ich hab die Grösse L wieder getauscht - die war viel zu gross. Grösse M ist supergut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySa Aug 18, 2012 7:38 pm 11341

hat der Rucksack auf beiden Seiten Taschen?
Gefällt mir ganz gut muss ich sagen super!! aber auch stolzer Preis Shocked
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySa Aug 18, 2012 8:10 pm 11343

Sieht wirklich gtoll aus. daumendrück Und was muß der Eric jetzt alles so mitnehmen ? Und wieviel Gewicht kann man einem Weimaraner zumuten ?
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySo Aug 19, 2012 5:17 am 11344

Ja, der Rucksack hat auf beiden Seiten eine Tasche. Leider sind die Taschen nicht in kleine Fächer zu unterteilen, so dass man dass Verrutschen von Stauware verhindern könnte. Es ist auch mühselig immer genau das gleiche Gewicht für beide Seiten zu tarieren. Wenn etwas mehr in die eine Seite kommt, hängt sie und zieht den Rucksack zu dieser Seite runter.
Gesunde Hunde dürfen bis zu 1/3 ihres Körpergewichtes belastet werden - also etwa 5kg pro Seite des Rucksackes. Ich gebe Eric nicht soviel mit - Er darf das Wasser für beide Hunde, sowie je eine Halbliterflasche Getränke für die Menschen tragen.
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySo Aug 19, 2012 6:10 am 11345

Ich habe null Plan. Aber mein Gedanke bei einem Rucksack war, ob sie nicht eigentlich für Rassen entwickelt wurden die viel in den Bergen oder für Rassen wie z.B. für den Bernadiner entwickelt wurden. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass kurzhaarige Hunde es stärker empfinden wenn da was rumklappert oder hin und her rutscht als bei den Langhaarigen oder Rassen mit sehr dichtem Fell. scratch
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySo Aug 19, 2012 8:17 am 11346

Susanne schrieb:
Leider sind die Taschen nicht in kleine Fächer zu unterteilen, so dass man dass Verrutschen von Stauware verhindern könnte. Es ist auch mühselig immer genau das gleiche Gewicht für beide Seiten zu tarieren. Wenn etwas mehr in die eine Seite kommt, hängt sie und zieht den Rucksack zu dieser Seite runter.

guten Morgen gähn-langeweile
klingt irgendwie doof aergern
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySo Aug 19, 2012 9:06 am 11347

Ja, Ihr habt beide recht.... Sad
Ich habs mir auch etwas anders vorgestellt. Das mit dem austarieren ist echt ein Turn-off!! Aber wenn das Gewicht gut verteilt ist, dann sitzt der Rucksack klasse und er behindert die Hunde keineswegs. Ein zusätzlicher Bauchgurt, der mit Fleece gefüttert ist, gibt dem RS guten Halt auf dem Hund.
Ein weiters Minus ist, dass die Hunde bislang noch nicht einschätzen konnten, wie breit sie mit Rucksack sind - daher sollte man die Hunde besser nicht zwischen Autos laufen lassen, da das ziemlich böse Schrammen geben könnte.
Ich hab mir die Rucksäcke bestellt, damit ich bei Wanderungen zum Strand nicht alles selber schleppen muss....
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySo Aug 19, 2012 11:10 am 11348

Susanne schrieb:
Ich hab mir die Rucksäcke bestellt, damit ich bei Wanderungen zum Strand nicht alles selber schleppen muss....

das klingt irgendwie gut Wink

Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptySo Aug 19, 2012 2:35 pm 11355

Das klingt gut. Und am Strand wäre ich jetzt auch gerne. Es ist hier sooo warm. hitze
Und die Hunde legen sich auch noch in die heiße Sonne. glotz
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMo Apr 08, 2013 10:28 am 24081

guten morgen Susanne Smile ,
ich wollte dich fragen ob du die Rucksäcke noch hast und benutzt?
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMo Apr 08, 2013 10:32 am 24083

Ich hab sie noch und hab sie auch fleissig im Sommer genutzt Very Happy Hauptsächlich zum Transport von Wasser, Futter, Hundebeuteln, langen Leinen und Halsbändern für den Strand, Wurfspielzeug und ähnlichem..... ist klasse, wenn die beiden ihr eigenes Zeug schleppen Very Happy
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMo Apr 08, 2013 10:35 am 24086

würdest du diesen Rucksack weiter empfehlen oder würdest du dir heute ein anderen kaufen?
der Preis stört mich ein wenig Sad
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMo Apr 08, 2013 10:44 am 24087

Ich würde diesen Rucksack nicht nochmal kaufen - und zwar nicht, weil die Qualität oder Verarbeitung schlecht ist (ist sie nämlich ganz und gar nicht - die ist ganz klasse!!). Nur, dass der Rucksack keine Fächer hat und alles in ein grosses Säckle gepackt wird, stört mich.
Ich hab schon gelesen, dass es andere gute Rucksäcke gibt, die entweder Fächer oder Riemen zum festspannen der Dinge im Rucksack gibt. Ich glaub solche würde ich beim nächsten Mal wählen.
Auch, dass das Gewicht immer 95%ig gleich auf beiden Seiten sein muss, damit der Rucksack nicht zu einer Seite wegzieht stört mich sehr Sad

Mein Gesamturteil:
Qualität: Super
Verarbeitung: Super
Kosten: ziemlich hoch
Praktischer Nutzen: nicht gut
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMo Apr 08, 2013 10:48 am 24088

top das mal ne Aussage super!! ,
ich werde mal bisschen im Netz rumstöbern was ich noch so finde
Nach oben Nach unten
weimi&wolf
Wurstwasserfährtenleger/in

weimi&wolf



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 7:34 pm 24187

Die neuen Modelle sind aber verbessert, und das palisades pack Modell von Ruffwear, ist so ähnlich, es hat aber zusätzlich, auf beiden Seiten ein Extrafach mit einem Trinkbeutel, der je 1l Wasser fassen kann. In Ö habe ich allerdings 3 Wochen auf das Zeug gewartet, und 158 € dafür bezahlt. Is aber sein Geld wert. Ich würd ihn wieder kaufen. Wie schon erwähnt wurde, beim approach Modell, die Qualität ist erste Sahne. Durch kleine Gummizüge am Ansatz von Brust und Bauchgurt, kannst du das Ding festschnallen, so dass es nicht verrutscht, der Hund sich aber trotzdem bewegen kann. Was drin is im Rucksack bleibt auch bei kleinem Regen trocken, das Material istvsehr Robust, und Wasserfest, sogar die Reisverschlüsse, sind mit einer Art überzug, so dass auch hier kein Wasser durch dringt! In Ö wollten die mir das alte Modell verkaufen, und die wussten nix von einem Modellwechsel, unbedingt drauf achten, gab einige Veränderungen.
Nach oben Nach unten
weimi&wolf
Wurstwasserfährtenleger/in

weimi&wolf



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 7:41 pm 24188

Achja, wichtiges Detail zwischen approach und palisades, der Rucksack und das Brustgeschirr, sind beim palisades zwei Teile, beim Approach nur eins. Du kannst den Rucksack in 5 sek. abnehmen, und das Brustgeschirr bleibt drauf, ganz praktisch bei gemeinsamen Wanderungen, wo die Hunde zwischendurch auf eine Wiese mal kurz toben dürfen, etc.
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 7:51 pm 24189

158,-Euro für einen Rucksack?
Das ist echt pappich...... ne soviel ist mir der Rucksack dann doch nicht wert, sorry.
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 8:00 pm 24190

Habt ihr mal ein link?
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 8:01 pm 24191

hm.....zwei Weimis + zwei dieser Rücksäcke = 316 € :ohne mich:
aber danke weimi&wolf für die Info
wenn ich die Rucksäcke bestellen würde,würde mich meine Frau hunter komm nur her

In die Rucksäcke sollten eigentlich paar " Arbeitssachen " für mich die ich in den Weinbergen brauch.......aber da schleppe ich lieber das zeug allein.
Mal sehn,vielleicht bekommt man die Dinger auch schon gebraucht Smile
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 8:12 pm 24195

Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyMi Apr 10, 2013 9:19 pm 24200

Für den Alltag ist das nichts für mich nichts. Wird aber bestimmt für einige eine gute Sache sein. Der Preis ist sicherlich berechtigt.

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
Nala
Admin f

Nala



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 2:50 pm 24241

Mein Mann ist da total dagegen dass der arme Hund sein Zeug schleppen muss! Wir gehen wandern mit den Hunden in zwei Wochen und ich wollte auch so ein Rucksack fuer Nala kaufen ...... ne kommt nicht in Frage!
Da ich aber gewohnt bin ( als typische Frau die immer ZUVIEL Gepaeck mitnimmt und auch den Rucksack voll packt ) werde ich fuer die Hunde auch das Zeugs noch schleppen! pfeifen


Zuletzt von Nala am Do Apr 11, 2013 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 3:00 pm 24243

liebe Sabine,ein schön Gruß an dein Mann.......richte ihn bitte folgendes aus!!!
- ein Hund ist weder arm oder was anderes nur weil er ein Rucksack trägt
- früher,als wir Menschen unsere Hunde noch nicht so verwöhnt haben wurden Hunde als Arbeitstiere gesehen die auch wie ein Esel oder Pferd Sachen schleppen mussten
- ein Hund sieht ein Rucksack als neue Herausforderung,eine Aufgabe die ihm Spass machen wird
- ausser in den westlichen Ländern und in der USA werden auch heute noch Hunde als Nutztiere gesehen,was ich nicht schlimm finde,solange kein Hund Misshandelt wird

ich könnte noch min. 10 andere bsp. nennen Wink ,
Lg an dein Mann
Nach oben Nach unten
Nala
Admin f

Nala



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 3:06 pm 24245

Lieber Rore

Ich werde es ihm ausrichten ( war ironisch gemeint mein Text! ) aber ja er wuerde es nicht besonders toll finden ein Hund mit Rucksack zu sehen!
( Ihr denkt bestimmt jetzt was hat die denn da geheiratet! )
Er kann aber auch ganz lieb sein herz und guuuuut kochen...... !
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 3:16 pm 24249

Nala schrieb:
Lieber Rore
( Ihr denkt bestimmt jetzt was hat die denn da geheiratet! )

nie und nimmer würde ich so denken Smile
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 3:36 pm 24251

Rore schrieb:
liebe Sabine,ein schön Gruß an dein Mann.......richte ihn bitte folgendes aus!!!
- ein Hund ist weder arm oder was anderes nur weil er ein Rucksack trägt
- früher,als wir Menschen unsere Hunde noch nicht so verwöhnt haben wurden Hunde als Arbeitstiere gesehen die auch wie ein Esel oder Pferd Sachen schleppen mussten
- ein Hund sieht ein Rucksack als neue Herausforderung,eine Aufgabe die ihm Spass machen wird
- ausser in den westlichen Ländern und in der USA werden auch heute noch Hunde als Nutztiere gesehen,was ich nicht schlimm finde,solange kein Hund Misshandelt wird

ich könnte noch min. 10 andere bsp. nennen Wink ,
Lg an dein Mann

Früher waren wir auch Jäger und Sammler. Laugh
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 5:08 pm 24255

ich glaub ich war ein halb verhungerter Sammler --> nie und nimmer Jäger!!! my candies eingeschnappt
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyDo Apr 11, 2013 7:32 pm 24266

Laugh kleine Spende
Nach oben Nach unten
weimi&wolf
Wurstwasserfährtenleger/in

weimi&wolf



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyFr Apr 12, 2013 11:40 am 24283

Ich wollte auch nicht so viel Geld aus geben, aber die billigen Modelle sitzen alle nicht so richtig, und da ich auf keinen Fall wollte, dass der Hund dadurch Gelenksprobleme oder ähnliches, wegen einseitiger Belastung bekommt, stand am Ende nur zur Wahl, Ruffwear approach pack, und Ruffwear palisades pack, oder ganz auf Rucksack verzichten. Zu Pfingsten nehmen wir an einer großen Wanderung teil, wo wir die kleine Amber tragen werden, um sie nicht zu überlasten. Ich werde mich nicht zum Packesel machen, und dann mal abgesehen von dem Zeug was ich für uns 2 Beiner mitschleppe, auch noch das ganze Hundezeug schleppen. Frisco darf das Wasser für ihn und Amber tragen, so wie ein paar andere Kleinigkeiten. Ich seh da kein Problem, wenn er mir 5kg ab nimmt, wenn ich wahrscheinlich 20kg rum schleppe. Ich seh das so, er ist jetzt alt genug, das er aufgaben im Rudel übernimmt. arbeit
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyFr Apr 12, 2013 11:55 am 24284

Ist doch auch ne super Sache, dass die Hunde ihr eigenes Zeugs schleppen können. Smile Ich finde das völlig in Ordnung und auch gut so.
Nach oben Nach unten
Nala
Admin f

Nala



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyFr Apr 12, 2013 11:56 am 24285

Meine verwoehnten Socken sind sicher happy mit mir dass ich den ganzen Hundekrempel rumschleppe und nicht sie selbst. Nala insebsondere denn sie muesste fuer Chester auch noch schleppen, denn ich habe noch nie einen Rucksack fuer Malteser gesehen.... Clown
Nach oben Nach unten
weimi&wolf
Wurstwasserfährtenleger/in

weimi&wolf



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyFr Apr 12, 2013 12:04 pm 24286

Ja, solange man drauf achtet, das der Rucksack sitzt und nicht zu viel rein packt finde ich da nix schlimmes dran. Außerdem habe ich gewartet bis Frisco 18 Monate ist, also Knochenwachstum abgeschlossen. Standardbefüllung derzeit 2l Wasser und ein kleines Päckchen mit Notverband, hat aber grad mal 50 Gramm oder so! Dann kommt halt entsprechend noch ein bisschen was dazu, aber nix tragisches vom Gewicht her.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyFr Apr 12, 2013 1:18 pm 24294

Kannst Amber doch dem Frisco in den Rucksack stecken!!!
Das würde lustig aussehen... Laugh
Nach oben Nach unten
weimi&wolf
Wurstwasserfährtenleger/in

weimi&wolf



Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht EmptyFr Apr 12, 2013 1:30 pm 24297

Muss ich eine Sänfte bauen, die man am Rucksack befestigen kann... reiten
Glaub aber, dann würde er jeden weiteren Schritt verweigern, so wie ich ihn kenne, legt er sich dann hin und sagt, kannst selber schleppen, bevor du mir die nicht wieder ab machst, geh ich keinen Schritt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty
BeitragThema: Re: Hunderucksack für Weimaraner gesucht   Hunderucksack für Weimaraner gesucht Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Hunderucksack für Weimaraner gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ferienhaus gesucht!
» Einrichtungsgegenstände mit Weimaraner
» www.weimaraner.dog
» Weimaraner aus dem Ausland
» FCI - Aik vom Lurhook - Weimaraner LH

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner :: Dies und Das - Alles Mögliche :: Einkaufstipps :: Aktiver Hund-