Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
 
 
AnmeldenNeueste BilderfacebookLoginPortal/EingangStartseiteforenregeln
Weimaraner-verein.com ist jetzt Weimaranerforum.eu! Wir sind umgezogen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Sep 16, 2013 8:23 pm
VW-Staff
loginsuchenFaktsgruppenmitgliederanmeldennachrichtneue nachrichtportalforumgalleryfacebookgalleryforumportalneue nachrichtnachrichtanmeldenmitgliedergruppenfactslogin loginfacebookforumregeln
Galerie
DRC aus Soltau Empty
Hilfreiche Links
Neu hier?
Dann stell Dich bitte kurz vor! Vorstellungsrunde
Erst nach einer Vorstellung wirst du freigeschaltet und kannst alle Beiträge und Themen lesen!
Das Forum
Das Forum durchsuchen
Neue Beiträge
Meine Beiträge
Meine Themen
Profil bearbeiten
Forum-Regeln
Hilfe / FAQ

Neueste Themen
» Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens
DRC aus Soltau Emptyvon Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm

» Basko - voll in seinem Element
DRC aus Soltau Emptyvon Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am

» Trauminsel Fanø
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm

» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm

» DasFoto des Monats Dezember 2015
DRC aus Soltau Emptyvon Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am

» Hilfe für Elli
DRC aus Soltau Emptyvon Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm

» Eric - easy like sundaymorning
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm

» Reicht der Kofferraum ?
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm

» www.weimaraner.dog
DRC aus Soltau Emptyvon Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm

» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren
DRC aus Soltau Emptyvon Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am

» Ausstellungs-, Showleinen
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am

» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm

» Hundegeschirre und weiteres
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm

» Ottos erster Erfolg
DRC aus Soltau Emptyvon Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm

» Grüsse aus dem Urlaub
DRC aus Soltau Emptyvon Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm

Schlüsselwörter
Statistik
Wir haben 244 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tanita74.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen

free counters


Author’s emoticons KOLOBOK-Stylemonstersmilies
PetNews.deOpen Directory Project at dmoz.org
Beammachine
Listinus ToplistenTopliste für Tiere
Tiere & Haustiere WebkatalogDie Kraehe - Internetverzeichnis
Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den HundTierseiten
forenlist.de Deine moderierte ForenlisteFree PageRank Checker
Hunde und Ihre Charakter


Teilen
 

 DRC aus Soltau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 7:55 pm 3467

Weiß jemand etwas über diesen Clup? Die behaupten nach dem FCI Standart zu züchten.

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 9:01 pm 3469

Tanja ich wuerde dir vorschlagen, dass du dich einmal hier beim VDH auf der Homepage einliest und bei Interesse einfach mal deren Zuchtordnung durchliest.

Ein hoher Qualitaetsanspruch an seine Mitgliedsvereine und deren Zuechter ist u.a. mit die Grundlage des VDH.

Der von dir genannte Club gehoert nicht dem VDH an, ebenso nicht der andere e.V., der auf dessen HP beworben wird.



Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 10:01 pm 3474

Ich weiß schon was du meinst. Aber was ich nicht verstehe, welches Prinzip so ein Verein nachgeht. Es geht dabei nicht um mich. Ich möchte es zwar verstehen aber ich denke als Anregung vielleicht ein gutes Thema. Ich wäre früher voll drauf reingefallen. Wenn man von sich aus geht, würde man stehen bleiben. scratch Wie können bitte solche Vereine bestehen? Wenn doch alles nach dem VDH oder FCI gehen soll.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 11:09 pm 3478

Was ist bei dir frueher Wink

Von der Sache her denke ich, das deren Aussage 'gemaess nach dem aktuellen FCI-Standard zu zuechten' nichts als eine leere Werbehuelle ist und sie somit durchaus auch genuegend Kaeufer ansprechen.

Mal aus der Sicht weniger auskennender Menschen, bzw. Hundekauefer:

In kaum einem Buch ueber Hunde/Welpen kommt man um den VDH/FCI herum, irgendwo liest man immer ein paar Zeilen darueber - also muss es ja in Verbindung mit dem Kauf eines Hundes etwas Gutes sein, ein TUEV quasi. Selbst Zufallsbekannschaften reden immer mal wieder ueber den VDH ...

Wenn nun Interessenten nach Hunden googeln, Rassehunde natuertlich, man will ja einen Rassehund erwerben und dann ueber just solche Organisationen stolpern, hat man doch gleich ein gutes Gefuehl, naemlich das Gefuehl richtig zu sein - stoesst einem doch schon wieder sofort die Abkuerzung VDH/FCI und dann auch noch gleich Standard ins Auge!

Dass da 'Rassehunde' angeboten werden, die gar nicht dem Standard jeweilliger Rassen entsprechen, ja das geht womoeglich ueber den Horizont und auch ueber die Recherchelust hinaus, denn es STEHT ja VDH und FCI da! Wie die jeweiligen Papiere/Ahnentafeln einzelner Rassehundezuchtvereine im ORIGINAL auszusehen haben - tja, darueber auch noch Informationen einzuholen, waere wohl zuviel verlangt ... warten muss man auch oft nicht unnoetig lange, unbequeme Fagen werden einem auch nicht gestellt usw.

Jetzt wieder aus meiner Sicht Tanja:

In ebensoviel Buechern und Broschueren steht nicht nur etwas vom VDH, sondern auch, dass man sich VOR dem Kauf eines Hundes/Welpen vertrauensvoll an den jeweiligen Rassezuchtverein wenden moege - das wird leider gerne ueberlesen, bzw. evtl. nicht weiter verfolgt, da just solche Organisationen ja einem virtuellen Kaufhaus gleichen und gleich manigfaltig viele 'Rassen' anbieten!

Wenn solche Organisationen angeblich ALLES erfuellen moegen (laut derer eigenen Angaben), dann koennen sie doch gleich unter dem Dachverband VDH zuechten!

Womoegliche finden sich auch ehemalige VDH Zuechter in solchen Organisationen, das kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls ist deine Frage nach welchem Prinzip und wie solche Vereine bestehen koennen, mit einem kleinen und vielleicht sogar weltweit verstaendlichem Wort zu erklaeren, es nennt sich : EURO - der schnell, gut und leicht zu verdienen ist bei der Masse Mensch weniger informierter Hundekaeufer.

Wenn nun vielleicht (ich schaetze das jetzt auch nur ins Blaue hinein) in Deutschland ca. 400.000 Welpen pro Jahr verkauft werden, davon aber lediglich nur knapp 85.000 Welpen (Statistik VDH 2010) von VDH Zuechtern kommen, fragst du dich doch bitte nicht ein zweites Mal, wie solche Vereine bestehen koennen, oder?

Und NEIN, ich sage nicht, dass ALLE Welpen aus der von dir hier angesprochenen Organisation stammen!

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 11:22 pm 3480

Der nichtwissende Hundekäufer kann aber auch hier mal wieder einem Vereinskürzel aufsitzen.
DRC Soltau - Deutscher Rassehunde Club e.V.

DRC - Deutscher Retriever Club e.V. Dieser Verein ist im VDH

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 11:25 pm 3481

Letztendlich finde ich es schade, dass sich so viele erwachsene Menschen etwas vorgaukeln lassen, gerade in Blick auf ein zukuenftiges Familienmitglied, das womoeglich direkt in eine Familie mit Kleinkindern kommt ... aber es scheint ohnehin so zu sein, dass die Menge Informationsflut (Internet/Presse/TV) die auf uns niederkommt, viele eher ueberfordert als wachruettelt :|
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySa März 31, 2012 11:37 pm 3482

Informationsflut - das ist wahrscheinlich genau der Punkt Manuela. Informationen sammeln, filtern und überprüfen macht Arbeit und braucht Zeit. Das passt nicht in das Konsumverhalten vieler Menschen. Ich möchte etwas haben, also schaue ich wo ich es möglichst schnell, unkompliziert und billig bekomme. Das gilt offensichtlich auch bei der Anschaffung von Tieren.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau EmptySo Apr 01, 2012 7:59 am 3488

Es ist doch gar nicht so schwer zu merken:

Bis dato gibt es in Deutschland nur einen dem VDH angehörenden, Weimaraner züchtenden Verein:

.....und das ist der WK (Weimaraner Klub)

Da dieser ja bekanntlich fast ausschließlich nur an Jäger abgibt, bleibt einem verantwortungsvollen Hundekäufer nur ein Weg und dass ist der Weg sich einen FCI Weimaraner im Ausland zu kaufen.

Wir setzen doch nicht aus Spass und lange Weile hier die Wurfankündiungen ausl. Züchter ins Forum, wir wollen verhindern, dass noch mehr pot. Welpenkäufer an solche "Klopapier-VEreine" gelangen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




DRC aus Soltau Empty
BeitragThema: Re: DRC aus Soltau   DRC aus Soltau Empty 0

Nach oben Nach unten
 

DRC aus Soltau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner :: FCI - Züchter, Zucht, Welpen, Notfälle ::   :: Weimaraner nur mit FCI-anerkannten Papieren?-