|
Autor | Nachricht |
---|
Juna
| Thema: Rondo Halsband Do März 01, 2012 12:40 pm | 1666 |
| Was haltet ihr von diesem Rondo Halsband ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 1:27 pm | 1672 |
| Hej - die hab ich gerade gesucht!!! Eric und Marys sind nämlich schon so demoliert und abgewetzt, dass ich unbedingt neue brauche. Hast Du nen Link? |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 1:31 pm | 1674 |
| |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 1:53 pm | 1678 |
| Bei 70cm gibt es die auch für knapp über 60 €. Ich wollte mir eins bestellen. Wie sind die denn so?
Lg Tanja |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 2:04 pm | 1682 |
| Bin Dank Manuela vor einiger Zeit auf Biothane Halsbänder gestossen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ehrlich gesagt, möchte ich auf gar keine anderen Halsbänder seit diesem Zeitpunkt zurückgreifen. Ich kenne Biothane aus de Reitsportbedarf, dort werden div. Gurte für Sättel und Zügel aus dem Zeug gefertigt. Absolut strapzierfähig und abwaschbar, was sich gerade bei dem "Wildschwein" und "Kuhfladenwälzer" -Rattengwitter bezahlt macht. Einfach abwischen und fertig, keine Pflege, nichts. Und dazu noch absolut preisgünstig - absolut zu empfehlen!!!!!! |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 2:05 pm | 1683 |
| Also wir haben nicht genau das auf dem Foto - wir haben ganz schlichte ohne Unterfütterung aber breit und mit Griff. Ich war bisher mehr als zufrieden mit meinen. Eric und Mary haben die immer getragen - auch im Meer und bis vor einigen Monaten haben die super gehalten. Musste einmal die Nähte neu nähen (war ne Sauarbeit!), aber sonst immer super. Nun ist bei Marys Band wieder die Naht gerissen und bei Erics reisst der Griff seitlich ein. Aber dafür, dass ich die jetzt min. 5 Jahre hatte, finde ich das ok. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 2:15 pm | 1686 |
| Dann werd ich mir mal ein bestellen. Bin sehr gespannt drauf.
Lg Tanja |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 2:17 pm | 1687 |
| Gibt es die Rondo-Halsbänder auch in dünner? Mir gefallen generell so breite Halsbänder am Weimi nicht. Die sehen dann so "halslos" aus... Wir haben für Sauwetter auch eins aus Biotane oder eins aus Textil. Sonst bekommt er ein weiches Leder-Zug-Stop-Halsband "übergeworfen". Der Name hilft aber nix!!! |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 2:54 pm | 1689 |
| Dieses gibt es bei Amazon [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Lg Tanja |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 2:59 pm | 1690 |
| Das kostest 39,90 € und ist aus Leder. Verkauf durch JourfixDE
Lg Tanja |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 3:08 pm | 1692 |
| Bestelle gerade ein blaues Biotane-Halsband. Super Idee Manuela, danke! ...und vielleicht noch eins in orange?!?! Dann werfe ich alle ollen Textilhalsbänder weg... |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 3:21 pm | 1696 |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dort habe ich es jetzt gekauft. Für 49,99€ LG Tanja |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 01, 2012 6:48 pm | 1701 |
| Na dann warte ich mal gespannt auf Fotos |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Mi März 07, 2012 4:09 pm | 1837 |
| Das Rondo Halsband ist da. Sieht schick aus. Aber ich finde es fast etwas zu schwer. @Susanne: sind deine auch so schwer?
Lg Tanja |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 8:44 am | 1839 |
| Hallo Tanja, Ja, unsere Halsbänder sind auch etwas schwerer als normale Lederbänder. Aber Junas neues Halsband von Rondo ist bestimmt noch etwas kräftiger, da es gut gefüttert ist. Juna wird das sicher nichts ausmachen und im Haus wird sie es ja sicher nicht tragen, oder? Es ist auf jeden Fall super praktisch - wird Dir auch bald auffallen, denn das Halten am Halsband ist wesentlich angenehmer , als mit einem normalen Halsband |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 9:02 am | 1841 |
| Ja, genau. Sonst trägst kein Halsband. Hey übrigens. Ich habe gerade Besuch aus Norwegen. |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 9:13 am | 1842 |
| |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 9:17 am | 1843 |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und so sieht Juna aus, wenn sie was getan hat, was sie eigentlich nicht darf. Sich nach vorne schleichen. Lg Tanja |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 9:20 am | 1845 |
| Schade.... ich kann hier auf der arbeit keine Fotos sehen.... |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 11:22 am | 1849 |
| |
|
| |
Dine
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 12:06 pm | 1851 |
| Ich kann sie zum Glück sehen. Der Blick sagt alles... zum Schießen!!!
Schnell Feierabend machen Susanne hihi |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 12:28 pm | 1853 |
| Ist der Griff nicht arg lang und weit abstehend? Bleibt sie damit nicht überall hängen oder tritt drauf, wenn der "Hänkel" sich nach vorne dreht und der Hund schnüffelt??? |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 12:53 pm | 1854 |
| Tcha, das werde ich heute mal ausprobieren. Mit dem Rauftreten hat sie keine Probleme. Aber mit dem hängen bleiben, da bin ich auch etwas unsicher.
Lg Tanja |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 3:16 pm | 1859 |
| Ich kann dazu nur sagen, dass der Griff bei meinen sich nie nach vorn dreht - wahrscheinlich, weil das Gegengewicht die Schnalle ist. Mit dem Hängenbleiben haben wir noch keine erfahrungen gemacht. Diese Griffschlaufe ist aber auch extrem gross.... bei uns schaut das ganze etwas kleiner aus (etwa die Hälfte...). Merkwürdig..... Macht irgendwie nicht den grossen Sinn so eine riesige Handschlaufe zu haben..... Kannst du das Halsband noch zurücksenden? Oder ist es ok so für Dich, Tanja? |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 4:11 pm | 1860 |
| Zurück schicken werde ich es nicht. So ist das Teil sehr schön von Leder. Ich werde die Schlaufe einfach kleiner machen. Habe mir überlegt ein Stück rauszuschneiden. Denn den Ring finde ich auch überflüssig. Die Hälfte, das hört sich gut an.
Lg Tanja |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 4:19 pm | 1861 |
| Nicht böse sein bitte. Aber ich finde, mit der riesigen Schlaufe sieht das Halsband nicht schön aus. Nur meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind ja verschieden... Ich finde, Weimis sehen mit schmalen Halsbändern edler aus. |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 5:54 pm | 1862 |
| Kein Problem, Inka Ich finde breite Halsbänder schöner Wie Du schon sagst - Alles Geschmacksache! Und weisst Du was, Inka? Das breite kräftige Halsband hat Eric auch schon vor einer heftigen Halswunde geschützt, als ihm ein Hund nämlich genau dorthin beissen wollte und nur das Leder zu fassen bekam. Es ist also nicht nur schön, sondern auch ein guter Schutz! Und wenn der Hund zieht - sollte er ja nicht - kann ja aber passieren - dann verteilt sich der druck auch über mehrere Halswirbel und das beugt Halswirbelschäden vor. Kann das ein anderes Halsband? (Soll keine Einladung zum Ziehen sein - bitte nicht falsch verstehen...) |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 7:18 pm | 1869 |
| Inka: Kein Problem :lol: Ich selber nehme auch lieber breite Halsbänder. Zu Hause trägt sie keins oder dann auch schmaler und so weich wie möglich. Es ging ganz gut heute damit. Aber die Schlaufe ist doch zu groß. Susanne: Kannst mir vielleicht sagen wie groß bei dir die Schlaufe ist ? Also ich meine Schlaufenmitte bis zum Halsband. In cm ? Lg Tanja |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 7:26 pm | 1870 |
| Hallo Susanne: Halsband als Beissschutz ist natürlich super. Da helfen meine 2cm Halsbänder natürlich nicht wirklich. Mit der Zieherei... das hat zwei Seiten. Mit 'nem breiten Halsband zieht mein Hund noch mehr und ich muss viel mehr Kraft aufwenden, um ihn halten zu können. An dem Problem "Kurzzeitgedächtnis beim Befehl Fuß-Gehen" arbeiten wir gerade sehr intensiv. Seit vielleicht 3 Wochen. So langsam trägt es Früchte... und dann kann Lu seine schmalen Halsbänder behalten! juhuuu Hast Du mal versucht, Deine Hunde mit einem Geschirr zu halten? Wahnsinn. Beim Mantrailing nimmt man ja Geschirre. Da soll der Hund ohne bestrafenden Schmerz ziehen dürfen. Ich fliege nur so hinterher, wenn Ludwig losstürmt. Kann ihn defintiv mit Geschirr nicht bremsen. Zu lustig... für die Zuschauer. |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 7:42 pm | 1873 |
| |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Do März 08, 2012 8:25 pm | 1880 |
| Na cool. Genauer geht's nicht. Das scheint das selbe Maß zu sein. Der Griff scheint bei mir nur schmaler zu sein. Hast du den Ring jemals benutzt ?
Lg Tanja |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Rondo Halsband Fr März 09, 2012 3:28 am | 1882 |
| Ja, den Ring benutze ich täglich - sonst ist ja keine Öse für die Leine .... |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Fr März 09, 2012 9:05 am | 1886 |
| Ok, dann ist das bei mir doppelt. Die Schlaufe ist doch um einiges größer. Länge 25cm und die höhe 10cm Lg Tanja |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband Mo März 12, 2012 10:19 am | 1955 |
| Habe am Wochenende mit diesem Halsband gearbeitete. Das ist ein Zero DC Halsband Comfort. Ich bin wirklich begeistert. Ich hatte sie viel besser unter kontrolle. Mit dem Ziehen wurde es auch schon besser. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
conner1508
| Thema: Re: Rondo Halsband So Jul 15, 2012 3:53 pm | 9186 |
| Ich habe für Conner auch das K9 das hier gezeigt wurde mit Griff - finde es aber auch sehr wuchtig an ihm - aber das Leder ist TOP - und der Griff steht auch nicht ab - für mich einfach ideal, wenn ich ihn nur kurz festhalten will - er läuft ja sowieso so gut wie immer frei. |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Rondo Halsband So Jul 15, 2012 4:04 pm | 9187 |
| @Conner: Wo hast du deins gekauft?
Lg Tanja |
|
| |
conner1508
| Thema: Re: Rondo Halsband So Jul 15, 2012 5:13 pm | 9192 |
| ich habe meins damals bei ebay gekauft - gleicher preis wie bei amazon |
|
| |
conner1508
| Thema: Re: Rondo Halsband So Jul 15, 2012 5:13 pm | 9193 |
| ach ja - habe das ähnliche noch, auch von k9, mit Handschlaufe in Nylon - das wirkt nicht ganz sooo wuchtig. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Rondo Halsband | 0 |
| |
|
| |
|