| Übersichtlichkeit des Forums | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Susanne
| Thema: Übersichtlichkeit des Forums Do Sep 11, 2014 2:17 pm | 35367 |
| Aufbau des Forums - Übersichtlichkeit Liebe Foris und Gäste,
ich habe vor einigen Tagen eine PM erhalten, in welcher mir zugetragen wurde, dass unser Forum durch die breite Auswahl an Themen-Foren zu unübersichtlich wirkt.
Da ich immer für konstruktive Kritik offen und dankbar bin, möchte ich hier diesen Hinweis aufgreifen und Euch fragen, wie ich die Handhabung des Forums vereinfachen und die Übersichtlichkeit verbessern kann.
Für Eure Hilfe und Vorschläge bin ich sehr dankbar!!!
Zuletzt von Susanne am Sa Okt 11, 2014 9:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 7:19 am | 35474 |
| Was haltet Ihr jetzt von der Übersichtlichkeit hier im Forum? Hab ein bissl umdekoriert..... Alles natürlich reversable.... Was meint Ihr? Ach ja - und ind den nächsten Tagen ist es soweit - der Umzug steht an Bitte notiert Euch die neue Adresse - denn bald erscheint eine Meldung: "Dieses Forum existiert nicht", wenn man die alte Adresse eingibt |
|
| |
Rore
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 8:50 am | 35476 |
| ich halte nicht so viel von der neuen Übersichtlichkeit !!! und das noch nett ausgedrückt |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 9:00 am | 35478 |
| Was gefällt Dir denn konkret nicht, mein lieber René? Ich bin immer dankbar für konstruktive detailierte Kritik - dann kann ich damit arbeiten |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 10:33 am | 35483 |
| Ich finde es so zu unübersichtlich. Man hatte vorher einen besseren Überblick. |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 10:41 am | 35484 |
| Ich habe nur die seitlichen Module entfernt und das einzige Modul welches ich persönlich für super wichtig halte - nämlich "neue Themen" - hab ich nach ganz oben gestellt..... sonst ist im Forum nichts passiert... Nur im Portal ist mehr geschehen.... dort befinden sich stattdessen alle Module von der Forenseite.
Möchtet Ihr lieber wieder die seitlichen Module auf die Forenseite? |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 10:46 am | 35488 |
| Ach übrigens wird das Forum heute wohl zwischenzeitlich ausfallen - nicht erreichbar sein, da der Forenanbieter zu einem neuen server wechselt - schneller und leistungsstärker!! Na dann lassen wir uns mal überraschen.... |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 10:46 am | 35489 |
| Ändere das Otfit des Forums im laufe des Tages zurück zum Gewohnten, ok? |
|
| |
Rore
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 12:52 pm | 35490 |
| Susanne,deine Idee find ich sogar super , ich find's auch schöner wenn die "neue Themen" in der Mitte sind,das finde ich hast du gut gemacht. Nur sieht das jetzt so kleine und dahin geklatscht aus,das sieht schlimm aus Und die Überschrift muß Farbe haben Kannst du die Schrift nicht 1000 mal grösser machen !! Das jetzt so klein das ich mit meinen Fingern öfters daneben klicke und schon könnt ich ausflippen |
|
| |
Nala
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Di Sep 30, 2014 7:56 pm | 35491 |
| Da stimme ich René voll zu. Ich kriege auch Augenschmerzen mit dieser Schrift oder liegt es an meinem iPad? |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Mi Okt 01, 2014 9:40 am | 35499 |
| Welche Schrift soll es denn sein? Hier die verschiedenen Schriften: |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Mi Okt 01, 2014 9:41 am | 35500 |
| Schriftart Segoe - in der Familie mit Tahoma und Verdana |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Mi Okt 01, 2014 9:42 am | 35501 |
| Schriftart Verdana - in der Familie mit Tahoma und Segoe |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Mi Okt 01, 2014 9:45 am | 35502 |
| Schriftart Tahoma - in Familie mit Verdana und Segoe - das bedeutet, das eine dieser 3 Schriftarten bei Euch auftauchen kann, wenn die andere nicht verfügbar ist.... Die Reihenfolge ist: font-family: Tahoma, Verdana, Segoe, sans-serif; |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Mi Okt 01, 2014 9:46 am | 35503 |
| Oder war es diese: Schriftart Trebuchet MS - da bin ich mir aber nicht sicher, dass die auch auf dem Mac erscheint..... |
|
| |
Susanne
| Thema: Schriftart im Forum Mi Okt 01, 2014 9:47 am | 35504 |
| Ach ja - die Schriftart Trebuchet MS ist jetzt gerade eingestellt..... |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Mi Okt 01, 2014 9:54 am | 35505 |
| Welche Überschriften? Könnt Ihr nicht einen Screenshot machen, so dass ich sehen kann, wo es im Moment nicht so optimal ist? Das wäre super |
|
| |
Nala
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Fr Okt 03, 2014 3:48 pm | 35526 |
| So eine neuer Versuch hier eine Antwort zu schreiben. Zur Zeit sitze ich auf Arbeit ( oder tue zumindest so!!! ) an einem Windows PC. Hier sieht die Schrift wieder anders aus wie an meinem Mac. Trebuchet MS ist ok und gut zu lessen. Die Smielys gehen leider immer noch nicht. Kurz nach dem Server Wechsel, war die ganze Schrift wie verschwommen und fast doppelt. Das war nicht mehr lesbar! Wenn es so bleibt wie jetzt bin ich mit der Schrift zufrieden. |
|
| |
Nala
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Sa Okt 04, 2014 7:33 am | 35532 |
| Schrift wieder gut lesbar und Smileys funktionieren auch wieder. |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Übersichtlichkeit des Forums Sa Okt 04, 2014 9:16 am | 35533 |
| Super Der Serverumzug scheint endlich geglückt zu sein |
|
| |