| Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Susanne
| Thema: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:18 pm | 32365 |
| Ich hatte Euch schon einmal die Funktionen des neuen Editors präsentiert - aber weil es so schön ist, kommt das super selbsterklärende Bild nochmals Ihr seht die Nummer 10 im Bild oben - das ist die Spoiler-Taste. Und was ist nun ein Spoiler? - Hier klicken - dies ist ein Spoiler, wenn er geschlossen ist!:
Und so sieht er aus, wenn er geöffnet ist
Und wozu brauchen wir den Spoiler? ZB. Um lange erklärende Texte, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, zu verbergen - damit man nicht so lange scrollen muss.... Eigentlich kann alles im Spoiler versteckt werden, was nicht auf den ersten Blick sichtbar sein muss/soll.... ABER - alle, die in dem Forum lesen können, wo der Thread geschrieben wurde, welcher den Spoiler enthält, der einen Text versteckt, können auch den Spoiler öffnen..... Es ist also kein Geheimversteck, welches nur bestimmte Personen öffnen können.... Der Spoiler verbirgt nur, was nicht unbedingt sichtbar sein muss, was aber vielleicht fürs Verständnis wichtig ist..... Auch Bilder können im Spoiler verborgen werden..... Probiert es mal aus Klickt auf den Spoiler-Button, schreibt dort einen erklärenden Text -> zB. "öffne mich!", und dann kommt der Text, das Bild, der Link oder was immer in den Spoiler soll, zwischen die Klammern!! Das sieht dann so aus: - Code:
-
[spoiler="Hier klicken - dies ist ein Spoiler, wenn er geschlossen ist!"]Und so sieht er aus, wenn er geöffnet ist :)[/spoiler] Viel Spass damit!! |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:20 pm | 32366 |
| Ach übrigens: Diese Funktion ist auch klasse für unsere Mods - denn im Spoiler können unsere Moderatoren Beiträge, die (teilweise) vom Thema abweichen im Spoiler -ganz oder teilweise- verbergen!! |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:23 pm | 32367 |
| |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:28 pm | 32369 |
| - Du hast:
ja nichts im Spoiler geschrieben
|
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:29 pm | 32370 |
| - Susanne schrieb:
- Ach übrigens:
Diese Funktion ist auch klasse für unsere Mods - denn im Spoiler können unsere Moderatoren Beiträge, die (teilweise) vom Thema abweichen im Spoiler -ganz oder teilweise- verbergen!! Also nicht ihre eigenen hihi..... |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:32 pm | 32373 |
| - Bin zu blöd:
|
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:35 pm | 32374 |
| Ö - Sesam öffne dich:
Eine gute Idee, Susanne.
|
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:39 pm | 32376 |
| - Für Tanja:
Nach dem du in dem Kästchen was eingegeben hast drückst du ja auf Einfügen. Jetzt einfach was Schreiben. Und zwar zwischen den Klammern. Fertisch
|
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:40 pm | 32377 |
| Schau mal: Hier fügst Du den Titel Deines Spoilers ein. Das klappt ja schon mal!! Und dann auf einfügen klicken. Dann kommt der Code-> - Code:
-
[spoiler="hier der Titel"][b]und hier Dein Text!![/b][/spoiler] Und da wo ich Punkte gesetzt hab, kommt hin, was im Spoiler sein soll
Zuletzt von Susanne am So Dez 15, 2013 7:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:43 pm | 32378 |
| Hihi - na toll:
Holgi hat es wieder voll drauf
|
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:45 pm | 32379 |
| Juhuuu !!! Es klappt!!! |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:49 pm | 32380 |
| - Wer lesen kann:
ist klar im Vorteil
|
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:51 pm | 32381 |
| ♥♥♥♡♡♥♥♥ suuupi Tanja.
Ääätsch, Susanne ich war schneller ♡♡♡♥♥♡♡♡ |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 7:54 pm | 32382 |
| Klasse, Holgi Wie hast Du denn nun die Herzen gemacht???? |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 8:01 pm | 32383 |
| Das würde ich auch gerne wissen. Holgi, Holgi tzzzzz |
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 8:12 pm | 32386 |
| Na so ♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡ |
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt So Dez 15, 2013 8:14 pm | 32387 |
| Ok, das bietet mir mein Tablett an. |
|
| |
Rore
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 12:01 am | 32394 |
| spoiler........ahha |
|
| |
Susanne
| |
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 10:20 am | 32410 |
| Susanne, ich schreibe Blind. Es ist alles schwarz. Wiekommt das? |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 10:22 am | 32411 |
| Sorry - ändere das gleich... |
|
| |
Rore
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 5:30 pm | 32439 |
| für was brauchen wir denn so ein mist hier,schon der Name spoiler da bekomm ich die Pickel , meine Finger sind ausserdem viel zu gross um das kleine Symbol zu treffen......abschaffen |
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 5:58 pm | 32442 |
| Mein lieber stinkiger Rene Diese Funktion war schon immer da und ich kann sie auch leider nicht abschaffen Aber es gibt ja immer die Möglichkeit sie nicht zu gebrauchen Steht ja Jedem frei |
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 6:22 pm | 32443 |
| Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. Ob der "Spoilerbutton" nun der Hit ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde ihn nicht schlecht, nur die Möglichkeit ihn einzusetzen wird wohl nicht so Häufig gegeben sein. Fakt ist, wenn man ihn nicht mag.............einfach lassen! Frisst ja kein Brot und tut auch nicht weh. Es sei denn, das du bei dem Versuch ihn zu benutzen, dir die Finger verbiegst Sorry aber eins muss ich noch los werden: Rene, schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen. |
|
| |
Juna
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 6:59 pm | 32448 |
| |
|
| |
Rore
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 7:37 pm | 32449 |
| |
|
| |
Holgi
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 7:41 pm | 32450 |
| Und, Finger noch ganz? - Für Rene:
gut gemacht
|
|
| |
Susanne
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt Mo Dez 16, 2013 7:55 pm | 32451 |
| Ihr Spielkinder....... tststs |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt | 0 |
| |
|
| |
| Spoiler - neue/alte Funktion nochmal vorgestellt | |
|