Denjenigen, die schon etwas länger dabei sind ist es mit Sicherheit aufgefallen, dass sich der Text-Editor (Der Kasten, wo man die Antworten reinschreibt) verändert hat.
Dies ist nicht etwa eine Änderung, die ich als Webmaster des Forums gewollt herbei geführt habe - es ist vielmehr ein Update des allgemeinen Betriebssystemes unseres Forums
Da es sich bei diesem Update um eine Beta-Version handelt, die noch in der Überarbeitungsphase ist, müssen wir bitte alle noch etwas Geduld und Nachsehen haben
Die Technik hat versprochen, dass Besserung ganz bald ins Haus steht.
Wenn also nicht alles so klappt, wie wir es gewohnt sind, dann bitte nicht verzweifeln, ok?
Ich möchte nun einen kurzen Überblick über die neuen Funktionen des Editors geben.
Dieser Editor (in Standardeinstellung) nennt sich WYSIWYG (What you see is what you get) - Editor - er zeigt schon während der Eingabe ins Textfeld, wie der Beitrag nach klicken des "Senden"-Button aussehen wird.
Wenn also bei Eingabe der Smiley nur in Codes anstatt als richtiger Smiley angezeigt wird, dann ändert sich das auch nach dem Absenden nicht. (Manchmal liegt es einfach daran, dass ein Zwischenraum (mit der Zwischenraum-Taste) zwischen Smiley-Code und Text (davor oder/und dahinter) fehlt
.
Der neue Editor vergisst im Gegensatz zum alten manchmal selbst diesen Space einzufügen - also bitte überprüft einfach, ob der Smiley wirklich zu sehen ist
Die einzelnen Buttons erkläre ich nochmal kurz bei Bedarf
Der wichtigste Button im Editor ist Nr. 28 - Klickt man diesen Button, erhält man entweder die neue Ansicht, wo alles so angezeigt wird, wie es im Beitrag später aussehen wird, oder die gewohnte Code-Ansicht, die Fotos, Smileys, Zitate (einfach alles) im Code-Modus anzeigt.
Diesen Button sollte man auch betätigen, wenn man zB Foto-URL´s überprüfen oder kopieren möchte.
Ich kann Euch nur vorschlagen:
Probiert den neuen Editor mal aus
Ihr gewöhnt Euch schnell an ihn
Und bei Fragen: Immer her damit!
LG Susanne
PS: die Buttons, die sich aufzeigen, wenn man Nr. 23 klickt, sind teilweise lustige Features, die man normalerweise nicht braucht, wenn man einen Text schreibt... Aber probiert sie ruhig mal aus