Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner
Herzlich Willkommen im Vielseitigen Weimaraner-Forum!
Bitte melde Dich doch gleich an. Damit Du in allen Bereichen des Forums mitlesen und posten kannst, brauchst Du Dich nur mit ein paar Zeilen im Vorstellungsthread präsentieren und schon bist Du dabei.
Gäste, die sich innerhalb der ersten 10 Tage nach Anmeldung nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht.
Viel Spass!
Das VWV-Team
 
 
AnmeldenNeueste BilderfacebookLoginPortal/EingangStartseiteforenregeln
Weimaraner-verein.com ist jetzt Weimaranerforum.eu! Wir sind umgezogen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Sep 16, 2013 8:23 pm
VW-Staff
loginsuchenFaktsgruppenmitgliederanmeldennachrichtneue nachrichtportalforumgalleryfacebookgalleryforumportalneue nachrichtnachrichtanmeldenmitgliedergruppenfactslogin loginfacebookforumregeln
Galerie
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
Hilfreiche Links
Neu hier?
Dann stell Dich bitte kurz vor! Vorstellungsrunde
Erst nach einer Vorstellung wirst du freigeschaltet und kannst alle Beiträge und Themen lesen!
Das Forum
Das Forum durchsuchen
Neue Beiträge
Meine Beiträge
Meine Themen
Profil bearbeiten
Forum-Regeln
Hilfe / FAQ

Neueste Themen
» Ripley, reinrassiger Weimaraner, *2008 wartet im Tierheim Pirmasens
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Basko Di Dez 20, 2016 3:43 pm

» Basko - voll in seinem Element
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Basko Fr Jun 03, 2016 11:42 am

» Trauminsel Fanø
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:28 pm

» Mitglieder des Vielseitiger Weimaraner eV
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Di Jan 05, 2016 6:25 pm

» DasFoto des Monats Dezember 2015
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Nala Fr Dez 04, 2015 11:38 am

» Hilfe für Elli
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Basko Di Nov 17, 2015 5:49 pm

» Eric - easy like sundaymorning
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:18 pm

» Reicht der Kofferraum ?
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Do Okt 29, 2015 10:07 pm

» www.weimaraner.dog
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Juna Di Aug 18, 2015 10:19 pm

» Weimaraner Welpen mit FCI Papieren
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Gast Di Aug 04, 2015 9:29 am

» Ausstellungs-, Showleinen
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Sa Jun 20, 2015 7:00 am

» Benutzer direkt ansprechen in Beiträgen - @ taggen @
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:26 pm

» Hundegeschirre und weiteres
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Di Jun 16, 2015 5:22 pm

» Ottos erster Erfolg
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Gast Di Jun 16, 2015 4:34 pm

» Grüsse aus dem Urlaub
Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Emptyvon Susanne Sa Jun 13, 2015 4:14 pm

Schlüsselwörter
Statistik
Wir haben 244 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tanita74.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 36976 Beiträge geschrieben zu 2131 Themen

free counters


Author’s emoticons KOLOBOK-Stylemonstersmilies
PetNews.deOpen Directory Project at dmoz.org
Beammachine
Listinus ToplistenTopliste für Tiere
Tiere & Haustiere WebkatalogDie Kraehe - Internetverzeichnis
Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den HundTierseiten
forenlist.de Deine moderierte ForenlisteFree PageRank Checker
Hunde und Ihre Charakter


Teilen
 

 Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Feb 04, 2012 8:34 pm 750

Bin gerade auf den Geschmack gekommen - hab den Cedric in einem tollen roten Overall gesehen und gleich an meine kleine Maus Mary gedacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von Sandra geklaut Wink


Zuletzt von Susanne am Mi Feb 15, 2012 9:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 8:09 pm 778

So einen Hurrta Mantel habe ich auch mal bestellt, bin aber irgendwie mit dem anziehen nicht so zufrieden gewesen, das dauerte mir zu lange und war etwas umstaendlich fuer mich Surprised aber eine superweiche und tolle Qualitaet haben die Teile!

Meine Damen tragen die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von RuffWear Very Happy in diesem Shop stoebere ich zu gerne und koennte auch immer etwas bestellen ...

Da wir auch bei der eisigen Kaelte trailen & auf den Hundeplatz gehen und je ein Hund schon mal 30 min. bis zu einer Stunde im ungeheizten Auto warten muss, ziehe ich ihnen gerne das Fleece ueber. Auch wenn ich Strecken mit ihnen laufe, wo ganz klar nur an der Leine laufen angesagt ist, tragen sie die, im Freilauf ist Action pur & nakisch angesagt Smile



Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 8:19 pm 783

Die Jacke gefällt mir auch gut! Welche Grösse hast Du gewählt - müsste dann ja auch für Mary passen, denke ich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 8:24 pm 785

Beide haben die L schon das zweite Jahr, die laufen echt nicht ein bei 40° C Waesche (man muss auch mal Hausfrauengespraeche fuehren meine Herren Razz ) und sind echt formbestaendig, schoen lang ueber den ganzen Ruecken und eben schnell angezogen Very Happy

Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 8:32 pm 788

Ich glaub der ist noch besser als der Overall.....
Vielen Dank Smile Mal gucken, wo ich so schnell einen für die Zicke her bekomme.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 9:02 pm 791

@ Manuela, die Fleece Jacke sieht bequemer aus als die von Hurtta. Rutscht die Jacke nicht nach vorne? Auf den Bildern ist leider nicht zu sehen, wie sie hinten sitzt.
Bagira hat die Hurtta Pro Winterjacke,denke aber fürs Warten im Auto ist die Fleece Jacke bequemer.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 9:40 pm 793

Ich mache morgen 'Weim in RuffWear' Bilder fuer euch, heute sind die Models schon auf ihren Decken eingekuschelt Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Feb 05, 2012 9:56 pm 797

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sind die Fleece Maentel um einiges günstiger als in dem ersten Shop Wink Versandkosten habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 6:45 am 799

meine tragen auch (bei der Kälte hier) Mäntel.....vorzugsweise Huttha.
Darunter tragen sie oft (wenns besonders kalt ist und die Bande im Auto warten muss) Fleecedecken von Krämer-ist eigentlich ein Reitsportbedarf, aber die haben die Pferdedecken 1:1 auch für Hunde.
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 10:06 am 808

Hab ein ruffwear climate changer in schwarz bestellt Smile
Vielen dank für den Link, Manuela Smile
Hoffentlich kommt der Mantel bevor der Schnee weg ist Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 10:59 am 812

Oh klasse, ein neues Outfit deine Zicke Wink
Ich geh gleich raus Bilder machen, hier ist es naemlich gerade herrlich warm, NUR -15,7°C in der frueh um 7h waren es -19,8°C :face:
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 11:46 am 817

Wo ist der A-abfrier smiley....*bibber* !! Tja, da ist es hier im Norden bedeutend wärmer *hihi*
heisse -8,4 C
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 3:14 pm 830

Pah... Manuela... wir können noch mehr! Habe gerade im Radio gehört, dass es heute Nacht bis minus 22 Grad werden soll! Hilfe! Das ist Weimaraner-im-Bett-bleib-Wetter! Das Kommando BLEIB wird dann wohl Ludwigs Lieblingskommando werden...
Heute früh beim ersten, sehr kurzen Ausflug in den "Pinkel-Garten" waren -17,4 Grad. Und ich im Bademantel und mit Schlappen. Blöde Idee...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 6:06 pm 840

Du musst aber auch immer hardcore unterwegs sein Inka - tztztztz, mit Puschen und im Morgenmantel Suspect

Hoffentlich haste dir nicht ne fette Erkaeltung geholt, alles schick soweit?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 6:30 pm 843

Ne, nix Erkältung. Ich habe nur den Bibber-Weimi rausgeschubst und bin natürlich hinter der Terrassentür stehengeblieben. Der Weichei-Hund stand dann von draussen vor der Tür und wollte wieder rein. Er meinte, er müsste doch gar nicht so dringend pinkeln...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 06, 2012 10:20 pm 849

Mensch war das eisig heuer und ich habe auch nur ein paar Bilder mit den Fleece Jacken gemacht.
Ich meine, dass die auch lange genug über das Hinterteil reichen, der Brustbereich ist abgedeckt und auch der Bauch Wink





Zuletzt von Manuela am Do Jul 12, 2012 10:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 07, 2012 8:05 am 850

Super!! Vielen Dank für Deinen Einsatz in eisiger Kälte!! top
Leider kommt Marys Jacke erst am 13.2. .... Sad Hatte leider übersehen, dass sie die Jacken nicht auf Lager haben, bevor ich auf kaufen gedrückt hab.
Da müssen wir uns halt mit der alten Decke arangieren - hier fehlt allerdings ein Brustteil....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 07, 2012 9:34 am 852

Mary ist ja auch so eine zarte Weim Lady, aber die Decke schaut auch nach kuschelnder Wärme aus Wink

Hier in Berlin wird es übrigens schon wieder Sommer, aktuell herrschen 'nur' -12,4°C - das ist ein mega Quantensprung Richtung T-Shirt Wetter flower
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 07, 2012 3:49 pm 860

Hallo Manuela,
halten Deine Fleece-Pullover beim Toben? Habe gestern Ludwig so einen in "L" anprobiert. Die haben nix zum Befestigen hinten am Bein oder an der Rute. Auch ist Lu entweder noch zu dünn...aber am Bauch hängt der Stoff zu locker runter, so dass er sich vielleicht reinpinkeln würde... Kann bei Deinen Damen ja nicht passieren.
Habe ihm zum Kälteeinbruch zusätzlich zum Hurta Mantel einen Hurta-Fleece-Overal gekauft. Der kommt unter den Mantel und dann "überlebt" mein fellarmes Tier auch meine Reitstunden in der eisigen Halle reiten
Allerdings nicht den supertollen, den ihr hier auf den ersten Fotos habe. Nur den aus "normalem" Fleece. Das wasserdichte Modell gab es gerade leider nicht in der passenden Größe.
LG Inka
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 07, 2012 4:58 pm 864

Du Inka das kann ich dir nicht beantworten, ob Rueden sich mit so einem Fleece anpullern, glaube ich aber nicht ehrlich gesagt und Lu ist mit grosser Sicherheit nicht noch duenner als meine Heringe hier.

Die Jacke wird zu gerne fuer aktive, rennbegeisterte Hunde angeboten und sie halten das auch.
Die Graue bekam waehrend der Wachstumphase (noch Groesse 'M') ein Geschirr drueber geschnallt, so war das Teil enger an ihr dran.


Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 07, 2012 5:20 pm 865

Danke Manuela Smile
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 07, 2012 5:27 pm 868

Vielleicht kann man es ja auch etwas einnähen? Ich warte geduldig :iwart: auf die Jacke ..... schaun mir ma
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 13, 2012 5:08 pm 1037

Und kam die Jacke fuer deine Mary schon an?

Wir brauchen zum Glueck gerade keine Jacken, es ist mollig warm draussen flower
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 13, 2012 5:19 pm 1041

Leider ist sie noch immer nicht da Sad Hab heute morgen ne Mail bekommen, dass sie sie heute endlich verschicken. :iwart:
Und in 2-3 Tagen kommt die Snailpackung dann endlich bei uns an.....
Gucke gerade aus dem Fenster zur Terrasse - es ist das totale Vanilla Sky-Wetter..... total kitschig, aber irgendwie auch total schøn..... rosa-hellblauer Himmel, weissgepuderte Bäume und felder.....
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Feb 13, 2012 5:23 pm 1043

Hauptsache Mary muss nicht frieren und du weisst ja fotos
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDi Feb 14, 2012 8:41 am 1068

Aber die Mäntel/Jacken sehen schon cool aus!!!
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMi Feb 15, 2012 7:56 pm 1118

Super!!! Vielen Dank, Jule Smile Sieht klasse aus respekt
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMi Feb 15, 2012 8:03 pm 1119

Ich danke euch, werde es an Ira weiter geben. Auch wenn es heute warm war, haben wir den Mantel ausgiebig getestet. Da hier an der Elbe manchmal sehr kalter Ostwind ist, ist der Fleecemantel optimal nach der Arbeit zum Auslaufen und im kalten Auto.Das Grün ist zwar ein wenig grell, aber einen Schwarzen von Hurtta hatten wir schon. So liebe Susanne, jetzt warte ich auf die hübsche Mary im Wink neuen Outfit
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMi Feb 15, 2012 8:29 pm 1121

Das Paket ist endlich angekommen Smile !!!

Hier meine Zuckerpuppe Mary

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Susanne am Do Feb 16, 2012 11:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMi Feb 15, 2012 8:58 pm 1123

Très Chic Mary flower
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMi Feb 15, 2012 9:21 pm 1124

Das sieht lustig aus. Sie scheint das cool zu finden.

Lg
Tanja
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDo Feb 16, 2012 1:39 pm 1131

Sehr schick sehen eure Hunde mit dem Fleece aus, sie scheinen echt fuer smarte Jagdhunde wie geschaffen Very Happy
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Schwimmwesten   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyDo Feb 16, 2012 1:45 pm 1132

Das stimmt Smile Die Jacke ist zwar am Bauch etwas weit - was sich ja mit etwas Faden und Nadel korrigieren lässt, aber ansonsten ist das Teil echt super! Und sie rutscht tatsächlich nicht! Habe nicht schlecht gestaunt......
Nach oben Nach unten
ehem. Fori
Dornenhecken-Tieftaucher/in

avatar



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 11:40 am 15488

Kam heute auch auf die Idee, nachdem ich Inkas Ludwig gesehen habe.
Daher nochmals die Frage - braucht Hund das wirklich?
Und gibt es noch Produktempfehlungen?
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 1:32 pm 15490

Das ist ja lustig Smile .... Komme gerade vom Waldmarsch wieder und Mary hatte das erste Mal seit Einbruch der Kälte wieder ihren Mantel an.
Ich bin echt froh, dass ich das Teil gekauft hab.
Überlege grade, ob ich Opa Eric auch so einen Mantel spendiere....
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 9:00 pm 15509

Beim normalen Gassi gehen wenn die Hunde sich frei bewegen können, ziehe ich meinen Hunden selbst bei zweistelligen Minusgraden keinen Mantel an. Solange die Hunde sich bewegen frieren sie auch nicht. Nicht einmal unser kleiner Chi bekommt ein Mäntelchen an (o.k. mit Einschränkung ab -10 Grad schon ...).

Anders sieht das aus wenn die Hunde im kalten Auto liegen müssen. Für diese Fälle habe ich ähnlich wie Carmen bei Reitsport Krämer Hundemäntel für einen Superpreis gekauft. Die Dinger halten ganz toll war umd im Bedarfsfall trocken. Im Auto bequem zu tragen.

Wenn die Hunde abgejagt spricht sehr müde nach sehr großer Belastung sind, werden sie in ihre Mäntelchen gepackt und kommen mit ins Lokal vor die Heizung. In der Regel fallen sie dort in sofortigen Tiefschlaf ....

LG Nadja

P.S. Kommt natürlich auch auf das Haar der Hunde an. Es gibt schon Weimaraner die sind die reinsten Nacktfrösche.
Nach oben Nach unten
Juna
Dornenhecken-Tieftaucher/in

Juna



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 9:23 pm 15510

Bis lang hatte keiner meiner Hunde so einen Hundemantel bekommen. Ihr habt mich schon etwas verunsichert. Denn Juna springt auch im Winter ins Wasser. Und ich frage mich ob sie auch mit so einem Teil reinspringen würde. Wahrscheinlich schon. Dann glaube ich das es schlimmer ist so ein schönes Teil ihr anzuziehen. Denn es würde dann auf die Nieren und und und gehen. Haben eure Weimis denn Probleme im Winter mit Blasen, Nieren Erkrankungen oder anderen Dingen?
Denn eigentlich meine ich das man mit so einem Hundemantel in die Natur des Hundes eingreift. Vorausgesetzt es gibt mit Krankheiten keine Vorgeschichte.
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 10:08 pm 15515

Juna schrieb:
Haben eure Weimis denn Probleme im Winter mit Blasen, Nieren Erkrankungen oder anderen Dingen?
Denn eigentlich meine ich das man mit so einem Hundemantel in die Natur des Hundes eingreift. Vorausgesetzt es gibt mit Krankheiten keine Vorgeschichte.

guter Beitrag,so schön auch so ein Mantel ist,finde ich es quatsch pfeifen
für mich nur ne Geldmacherrei
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 11:35 pm 15520

Mary ist so ein Exemplar, dass mir so ziemlich am Bein klebt. Sprich frei bewegen tut sie sich nur, wenn høchst notwendig. Ausserdem ist sie baeuchlings ziemlich nakkisch.
Ich bin wohl etwas zu sehr Huehnermutti bei der Hexe - sie wuerde wahrscheinlich nicht erfrieren, wenn ich ihr die Fleecejacke nicht anziehe .... Ich weiss - Ihr habt ja Recht Smile
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySa Okt 27, 2012 11:42 pm 15523

Susanne schrieb:
Huehnermutti bei der Hexe


:lol!:
Nach oben Nach unten
chiarasofie
Gelegenheitstrailer/in

chiarasofie



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Okt 28, 2012 8:40 am 15526

Hallo an Alle, ich beschäftig mich nun auch mit dem Thema Hundemäntel... Bislang hatte ich diese ja eher in die "Omi-Pudel-Ecke" geschoben Wink ... Nachdem meine Hundetrainerinnen dann jedoch unabhängig voneinander zu einem Mantel rieten, bin ich dann doch hier gelandet.
Wie würdet Ihr denn bei einem Welpen vorgehen? Die wachsen ja noch soooo schnell. Lohnt sich das überhaupt? Nur was Billiges? Sitzt das denn dann überhaupt - und wenn auch nur die zwei Wochen, wo's passten sollte? Allerdings gibt mein Geldbeutel auch nicht x-mal Hurrta für die nächsten zwei Winter her Wink
Bin gespannt auf Eure Tipps!
Einen schönen Sonntag, chiarasofie
Nach oben Nach unten
Susanne
Admin f

Susanne



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptySo Okt 28, 2012 8:50 am 15527

Da sprichst Du was an, Chiarasofie....

Einen Welpen hab ich ganz ehrlich noch nie im Mantel gesehen und als meine Beiden vor x Jahren klein waren, hab ich gar nicht an Mäntel gedacht..... Wieso meinen denn Deine Trainerinnen, dass Dein Welpe einen Mantel braucht?
Nach oben Nach unten
Spencer13
Interessierte/r

Spencer13



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Okt 29, 2012 6:06 am 15556

Hi chiarasofie,
Mir geht es genau so... Habe mich aber für ein Mantel entschieden, da die kleine Frostbeule viel mit mir draußen ist und auch warten muss. Haben noch den ersten Mantel ( vor drei Wochen gekauft) ,lange passt der aber nicht mehr!

Nach oben Nach unten
chiarasofie
Gelegenheitstrailer/in

chiarasofie



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Okt 29, 2012 11:16 am 15575

@ Nadine, welchen Mantel hast Du denn gekauft? Habe jetzt mal bei Zooplus und Krämer (eigentlich Pferdesport) für ca. 20 Euro geschaut. Da gibt es tatsächlich schon gefütterte, die auch "Bauchschutz" haben Smile
Sie sollten nur fix an und auszuziehen sein, da ich ja immer noch fix draußen sein muss, wenn das Pipi sich meldet Wink

@Susanne: die Trainer meinten wegen der fehlenden Unterwolle. Und der "Mini" zittert echt sobald er sich nur setzt... Die eine hat selbst einen Vizla, den sie ebenso einpackt - nicht, wenn er sich super bewegt, aber eben wenn er auch mal zwischendurch warten muss (Hundeschule) oder im Auto.

LG, chiarasofie
Nach oben Nach unten
Spencer13
Interessierte/r

Spencer13



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: ... Habe einen bei Fressnapf gekauft, der passte am besten. Ist mit bauchlatz und Klett. Ganz einfach in der Handhabe . Die Marke heißt trixi , das Mäntelchen ist schwarz mit einer kleinen italienischen Flagge am Verschluss! Hoffe das hilft dir weiter!    Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Okt 29, 2012 11:31 am 15578

chiarasofie schrieb:
@ Nadine, welchen Mantel hast Du denn gekauft? Habe jetzt mal bei Zooplus und Krämer (eigentlich Pferdesport) für ca. 20 Euro geschaut. Da gibt es tatsächlich schon gefütterte, die auch "Bauchschutz" haben Smile
Sie sollten nur fix an und auszuziehen sein, da ich ja immer noch fix draußen sein muss, wenn das Pipi sich meldet Wink

@Susanne: die Trainer meinten wegen der fehlenden Unterwolle. Und der "Mini" zittert echt sobald er sich nur setzt... Die eine hat selbst einen Vizla, den sie ebenso einpackt - nicht, wenn er sich super bewegt, aber eben wenn er auch mal zwischendurch warten muss (Hundeschule) oder im Auto.

LG, chiarasofie
Nach oben Nach unten
Spencer13
Interessierte/r

Spencer13



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Okt 29, 2012 12:16 pm 15581

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier kannst du das Mäntelchen mal sehen!
Nach oben Nach unten
chiarasofie
Gelegenheitstrailer/in

chiarasofie



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Nov 05, 2012 2:59 pm 15783

... wo wir doch alle so auf Fotos stehen ! Wink
Nach oben Nach unten
chiarasofie
Gelegenheitstrailer/in

chiarasofie



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Nov 05, 2012 3:01 pm 15784

??? wo ist das Foto hin ???


hier sollte es sein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
chiarasofie
Gelegenheitstrailer/in

chiarasofie



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Nov 05, 2012 3:01 pm 15785

... oh, bissl groß geraten ....
Nach oben Nach unten
Rore
Beschäftigung, Foto, Urlaub

Rore



Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) EmptyMo Nov 05, 2012 4:05 pm 15789

schick schick so ein Mantel Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty
BeitragThema: Re: Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)   Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.) Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Hundemäntel (Hurtta, Ruffwear etc.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Swamp Cooler von Ruffwear - Für Nala in Südafrika....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weimaraner-Forum Vielseitiger Weimaraner :: Dies und Das - Alles Mögliche :: Einkaufstipps :: Bekleidung Hund und Halter-